Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamaus am 12.02.2009, 21:13 Uhr

Paukenröhrchen

Abend zusammen,

hat hier jemand ein Kind dem Paukenröhrchen gesetzt wurden?

Meine Tochter hat eine Gaumenspallte und bei Spaltkindern funktioniert oft die Belüftung des Mittelohres nicht richtig. Die Notwendigkeit von Paukenröhrchen wird jetzt noch vom HNO abgeklärt und wenn von nöten dann bei der OP des Gaumens gleich miteingesetzt.

Wie war das bei euch mit den Röhrchen? Musste ofter operiert werden? Und wie alt waren eure Kinder?

 
3 Antworten:

Re: Paukenröhrchen

Antwort von caju am 12.02.2009, 21:18 Uhr

Hi,
meine Kids haben beide Röhrchen bekommen. Meine Tochter hat sie mit 5 Jahren bekommen, hat alles gut geklappt. Mein Sohn war beim 1. mal 2 Jahre, leider sind die Rörchen nach nem halben jahr rausgefallen, dann wurden ihm Langzeitröhrchen eingesetzt, die hat er nun immernoch (fast 5). Die Op war ok, beide Kids hatten keine Nebenwirkungen. Je jünger das Kind ist, desto besser packt´s die OP weg. Meine Tochter hat den ganzen Tag geschlafen, mein Sohn wollte 2 Stunden nach der OP wieder flitzen.
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen

Antwort von mikamaus am 12.02.2009, 21:35 Uhr

Ja, das stimmt, rumflitzen kann meine dann noch nicht. Sie ist bei der OP grad mal 3,5 Monate alt, deshalb weiß ich eben nicht wie sinnvoll das bei ihr schon ist, wenn dann das alles ja nocht wächst.

Naja, wird mir der Arzt dann ja alles erklären, wollt nur schon mal ein bisschen informiert sein.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen

Antwort von aby am 13.02.2009, 7:26 Uhr

Guten Morgen!!!

Mein Sohn hat die ersten Pauckenröhrchen mit 26 Monaten bekommen, die 2. (Langzeitröhrchen) 2 Tage nach dem 3. Geb.
Ich muß sagen die erste OP war einfach nur schrecklich(Aufwachphase und noch 2 Wochen hinterher), die 2., bis auf einen schweren Trotzanfall, super.
Aber deine Kleine ist noch so klein, da wird alles bestimmt okay sein.
Alles, alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.