Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaCaro am 13.02.2009, 13:14 Uhr

ND - jetzt auch noch Heilnahrung

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetz gerade mal 3 1/2 Monate alt. Die ND Diagnose haben wir jetzt schon ziemlich lange gestellt bekommen. Sein Papa hat es ihm wohl vererbt. Jetzt hat er Durchfall bekommen und ich muss ihm Heilnahrung geben. So und nun zu meinem Problem: Bei der Heilnahrung sind Karotten etc. enthalten. Normalerweise füttere ich HA Nahrung.
Wie verhält sich das jetzt??!! Nicht das ich jetzt schon einen neuen Grundstein für eine Allergie lege mit der Heilnahrung. Bin total verunsichert. Mein KiA hat dazu nichts gesagt!
(Er bekommt auch noch eine Elektrolyt-Lösung --- mit Banane/Apfel Geschmack)..
Was meint ihr dazu!!!!??? Habt ihr mehr Erfahrung damit...

Viele liebe Grüße
Melanie

 
5 Antworten:

Re: ND - jetzt auch noch Heilnahrung

Antwort von Zzina am 13.02.2009, 13:39 Uhr

uppala da wäre ich nun auch extrem sensibilisiert.......frage doch in der Apotheke nach, ob es Alternativen gibt.
Hier auch Allergiekind mit ND und Asthma, dem hätte ich die Heilnahrung auf keinen Fall gegeben wenn Karotte drin ist.


Frag in der Apo oder doch noch mal den Doc, da muß es doch Alternativen geben.

Gruß und gute Besserung
Kathrin

PS..stillst Du gar nicht mehr, sonst könntest Du es darüber ausgleichen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - jetzt auch noch Heilnahrung

Antwort von ohmami am 13.02.2009, 15:09 Uhr

Also ich halte banane nicht für problematischer als Karotte....mein Sohn bekam mit 5 Wochen ND...es war die Pest...unser Hausarzt stellte dann , nach einer Irrfahrt von Arzt zu Arzt und Klinik zu Klinik, mit seiner methode fest, das Bürschchen vertrug keine Laktose, abstillen war die Devise und Sojamilchpulver war angesagt und neben der homöopatischen behandlung heilte die ganze Sache nach und nach ab, er wurde getestet und bekam dann entsprechend später Zunahrung....heute ist er 6 und so gut wie erscheinungsfrei...aber er ist halt ein BioladenKind geblieben, weil er farb, und Konservierungsstoffe nicht gut ab kann und ausserdem auf geschmacksverstärker und so Zeug reagiert....da wir aber eh schon immer eher die Vollkornkost verwenden...war das nicht so problematisch...also irgendeine Entscheidung mußt du treffen, frag doch beim Arzt erst nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - jetzt auch noch Heilnahrung

Antwort von DieTwins.Tina am 13.02.2009, 15:28 Uhr

Mika hat zu Beginn seiner Beschwerden auch mal Durchfall gehabt. Er hat damals schon das Milupa SOM auf Sojabasis bekommen, was er bis heute gut verträgt. Ich habe mich damals nicht für die Heilnahrung entschieden sondern in der Apo ein Mittel gegen Durchfall geholt (Diarohe oder so ähnlich). Wir hatten somit den Durchfall sehr schnell im Griff ohne Heilnahrung und ohne ND-Schub.

Oder habt ihr jetzt längere Zeit schon Probleme mit Durchfall? Achtung: Kann auch eine Laktose-Unverträglichkeit sein.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zzina @DieTwins.Tina

Antwort von MellaCaro am 14.02.2009, 12:39 Uhr

@ Zzina.. Ich gebe seit Geburt an schon Fläschchen. Hab gelesen, dass man die Heilnahrung nicht nur mit Muttermilch ausgleichen kann sondern auch mit der HA PRE Nahrung. Dies tun wir jetzt!
@DieTwins.Tina.. Unser Kleiner hat schon seit längerem Durchfall gehabt .. Arzt meinte es wäre ein Infekt (uns geht es Magen-Darm mäßig auch nicht so gut) ..
Aber mittlerweile geht es dem Kleinen schon wieder wesentlich besser.
Hoffe echt nur das ich mit der Heilnahrung nicht allzuviel falsch gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zzina @DieTwins.Tina

Antwort von DieTwins.Tina am 14.02.2009, 14:28 Uhr

Freut mich, daß es dem Kleinen besser geht.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.