Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.08.2019, 19:32 Uhr

Ernährungsumstellung hilft nur zum Teil...

Übrigens eher an die AP gerichtet:

Dass Cortison und Antihistamin in frühen Jahren sich "rächt" und später zu Asthma und Autoimmunkrankheiten führen kann ist absoluter Blödsinn. Im Gegenteil, anders herum wird ein Schuh daraus.

Wenn man die Krankheit nicht ernst nimmt, wird die Entzündung systemisch, geht also "nach innen" und dadurch kann sich ein Asthma und zudem noch weitere Allergien entwickeln ... hier ein Auszug aus aktuellen Forschungen:

"Eine gestörte Hautbarriere erleichtert zum einen das Eindringen von Allergenen, wodurch immunologische Signalkaskaden in Gang gesetzt werden, die wiederum systemisch wirken und somit eine Sensibilisierung, aber andererseits auch die Ausbildung eines Asthmas erleichtern. "

Hier der Link dazu:https://www.mein-allergie-portal.com/asthma/1220-asthma-koennte-neurodermitis-die-ursache-sein/seite-2.html

Ich bin absolut dafür, dass man sich gesund ernährt, viel an der frischen Luft ist usw. Aber wenn eine Erkrankung wie Neurodermitis oder Asthma vorliegt, halte ich es für verantwortungslos, dem Kind nicht ordentlich zu helfen, sich nur auf irgendwelches Geschwätz von Heilpraktikern zu verlassen und so dem Kind die Chance nimmt, so normal wie möglich am Alltag auch in Schule und Freizeit teilnehmen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.