Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.08.2019, 17:07 Uhr

Ernährungsumstellung hilft nur zum Teil...

Verrate mir doch bitte mal, wieviele Kinder Du hast, sei so lieb.
Jenes Nachbarmädel hat noch zwei Geschwister.
Sie isst an vier Nachmittagen in der Kita/Schule.
Die Familie is(s)t häufig im Urlaub, die Kleine auch in der Ferienbetreuung, Hütte usw.

Deine ultimativen Vorschläge sind nett. Ich selbst versuche, es in dieser Richtung, gerade bei meiner Nichte und auch der Nachbarin hat die Mutter die Ernährung komplett auf den Kopf gestellt. Alles was Du so schreibst versucht umzusetzen.

Heute beide mit der Erkenntnis, dass -ausser es liegt eine Allergie vor - Ernährung nicht der Hauptschlüssel ist. Mal klappt es und mal nicht.

In der schlimmsten Phase meiner Nichte hat die Mutter alles selbst gebacken, kein Zucker, kein Glutamat.... gar nichts. Die Neurodermitis wurde immer schlimmer, das Kind in der Erziehung immer schwieriger, jeder Trotzanfall endete mit üblen Ausschlägen.

Heute isst sie gesund aber dennoch "gesellschaftstauglich" -ist aber soweit gesund. Allergien hat sie immernoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.