Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 27.01.2010, 14:18 Uhr

Erbrechen

Da hört sich gar nichts blöd an. Du hast diese Erkrankung und fertig. Ich habe zwar nicht diese Panik, jedoch runzelt sich bei mir die Stirn bei jedem kleinsten Wetterwechsel.

Unsere Tochter war da eine zeitlang sehr empfindlich. Besonders im Sommer, innerhalb von Sekunden wird sie leichenblass, ganz still und mag nix mehr essen oder trinken. Bis dann sich das Wetter endlich neu eingestellt hat, meist reicht dann ein Gewitter aus, hat die Kurze schon so manchen Eimer lieb umarmt. Im vergangenen Sommer sind wir (auf Holz klopft) verschont geblieben.

Und als Kleinkind war die Kombination Kakao und Gummibärchen ganz gefährlich. Hat sich jetzt aber auch gegeben.

Ich muss mich auch jedes Mal sehr beherrschen, jedoch staune ich über mich, was man schaffen kann, wenn es keine Alternative gibt... also wenn man dem Kind helfen muss.

Ich wünsche euch, dass ihr bald mit diesen unangenehmen Situationen besser umgehen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche Tipps bei Erbrechen...

Hallo. heute hat mich der Kiga angerufen, dass mein Sohn bereits 2x gebrochen hat und ich ihn bitte abholen möchte. Ich gleich hin. Nun hat er hier auch noch mal 3 x gebrochen. Gegessen hat er seit heut morgen nichts. Er mag nichts, da der Bauch weh tut. Er ist übrigens ...

von Jordis 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das ...

von AndreaWDU 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Meine Tochter (2) hat seit Donnerstag Durchfall & Erbrechen.. Am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf fing es mit Erbrechen an, bis abends ca. 4x erbrochen. Nachts war nix mehr. Am Freitag war sie sehr schlapp, hat aber nur 2x gebrochen- kein Durchfall Am Samstag ging es ...

von xkatrin79x 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Nächtliches Erbrechen

Hallo, ich möchte euch gern was fragen und zwar: mein Sohn ist 6 Jahr alt. Er hat seit er ca. 4 Jahre ist regelmäßig Nachtschreck. So, und dabei hustet er ganz schlimm und erbricht auch meistens. Als er so 5 oder 5,5 war hat sich das gebessert und ist nur noch selten gekommen. ...

von marfa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen beim Kleinkind

Hallo an alle. Meine Kleine ist eben vom Mittagschlaf quengelig wach geworden und hat sich auch gleich erbrochen. Nach ner Stunde nochmals. Geht momentan was um??? Habe ihr jetzt schon Fencheltee gegeben. Essen will sie gar nichts. Sie möchte unbedingt ihre Kindermilch von ...

von Libelle07 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.