Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 11.01.2010, 21:06 Uhr

Einnässen nachts / Trocken werden bei Blasenproblemen

Ich würde gerne wissen ob hier jemand auch ein Kind hat mit Blasenfunktionsstörungen und mit dem Problem nachts trocken zu werden.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt, war auf eigenen Wunsch mit 20 Monaten tagsüber trocken. Sie hat immer wieder Blasenprobleme (wahrscheinlich durch immer wiederkehrende Verstopfung und Nierenreflux). Sie hat lange Zeit AB als Langzeittherapie bekommen. Wir sind in Behandlung in der Kinderklinik. Sie hat mit dem Arzt ausgemacht, dass sie ab sofort die Easy Ups weg lässt und versucht nachts trocken zu werden. Sie muss jeden Tag ein Bild zum THema malen (damit sie darüber nachdenkt) und sie soll selbst die Verantwortung übernehmen. Tja, was soll ich sagen. Seit 6 Wochen oder noch länger ist sie an 3 von 4 Tagen morgens nass. :-(((( Ich bestelle jetzt wie empfohlen diesen Wecker, der laut klingelt sobald der Fühler im Höschen nass wird. Dann muss sie aufstehen, auf Toilette gehen und soll richtig wach werden.

Ehrlich gesagt, sind das für mich keine tollen Aussichten. Mir fehlt eh schon ständig Schlaf, bedingt durch erkältetes und zahnendes Kind Nr. 3 (Baby) und schlecht schlafendes Kind Nr. 2.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Wecker. Hilft da wirklich? Ich bin das Experimentieren langsam Leid. Es reicht schon, dass ich nur noch am Waschen bin. *seufz* Habt Ihr vielleicht sonst noch einen Tipp für mich was ich tun kann?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.