Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 11.01.2010, 22:53 Uhr

Einnässen nachts / Trocken werden bei Blasenproblemen

Hallo Chrissie,
mein Sohn hatte ne "Klingelhose".

"Dann muss sie aufstehen, auf Toilette gehen und soll richtig wach werden."
So dachte ich auch, ...aber WIR wurden vom Klingeln wach, ER aber leider nicht.
Der Vorteil war, sobald das Teil anfing zu klingeln, hörte er sofort auf zu pullern, so dass nur ein kleiner Klecks in der Hose landete, was natürlich das Bettenbeziehen einsparte. Wir haben ihn dann in so einem Fall geweckt und ihn zu Toilette geschickt.

Nach 4 - 5 Monaten haben wir die Klingelhose weggelassen. Es klappte dann meistens auch ohne. Es passierte immer mal wieder, dass er einnässte, aber es war im Rahmen.
Ich habe ihm eine Betteinlage und nen Schlafanzug hingelegt, die er nachts einfach drüber gelegt hat. So musste ich nachts nicht das Bett beziehen.

Wir haben außerdem abends darauf geachtet, dass er nicht mehr soviel trinkt und auch was er trinkt (Tee und andere "treibende" Getränke haben wir weggelassen).
Meistens haben wir ihn nochmal geweckt und ihn zur Toilette geschickt, wenn wir ins Bett gegangen sind (so gegen 23 Uhr)

So haben wir das ganz gut in den Griff gekriegt. Das Ganze liegt so ca. drei Jahre zurück. Mein Sohn ist jetzt 10einhalb Jahre alt.

Ich wünsche dir hoffentlich bald ruhige Nächte, wir haben auch nen zahnenden Säugling (der vierte ist gerade durchgebrochen) hier, weiß also, wie es dir geht.
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.