Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blessed2011 am 02.01.2019, 18:56 Uhr

Einfach mal Gedanken aussprechen

Oh ja, das kenne ich...

habt ihr einen Familienentlastenen Dienst (FED) ? (Ist eigentlich nur für behinderte Kinder, aber vielleicht geht das ja auch bei euch?)

Pflegestufe beantragen, wollte ich auch vorschlagen.
Ich gehe mal davon aus, dass er durch die Einschränkungen einen Schwerbehinderten Ausweis hat, oder?

Kur beantragen?

So ein kleiner Kämpfer, der schon so viel ertragen muss: Krankheit UND Trennung der leiblichen Familie (obwohl es ihm natürlich zum Besten dienen soll, ist Bindung ja immer stark)

Versuche, kleine Schritte zu machen, nicht zu viel in die Zukunft zu denken. Sei doch für ihn da, so wie du es möchtest, auch wenn du ihm viel abnimmst. Er hat keine CHANCE es zu schaffen...(anders als bei 4 jährigen, die einfach faul sind und Mama machen lassen)

Ich wünsche dir Kraft und Hoffnung für jeden einzelnen Tag. Du tust Wunder für diesen Jungen, du bist sein Engel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.