Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 01.08.2010, 18:45 Uhr

Desensibilisierung mit Tropfen?

Aber ein FA ist doch ein Allergologe, und unser KA ist Allergologe.
Meine Tochter hat "nur" eine Hausstauballergie, und es ist deutlich besser geworden in den 2 Jahren Hyposensibilisierung.
Ich bin auch sehr skeptisch gewesen, und wir waren noch bei unserem Hautarzt(ebenfalls Allergologe), der mir geraten hat, es bei unserem KA zu machen, weil der im Falle eines allerg. Schockes zB wesentlich besser ausgebildet ist.
Weiterhin hab ich mit einem befreundeten KA-Ehepaar gesprochen(er ist spezialisiert auf Allergien und Asthma), die mir dringend geraten haben schnell mit der Hypo zu beginnen, damit möglichst keine Allergien hinzukommen und um einem allerg. Asthma entgegen zu wirken.
Aber alle 3 haben von den Tropfen abgeraten.
Ich weiß, dass es vielleicht nichts bringt, aber ich möchte mir später nicht vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
Wenn es um mich und nicht um mein Kind ginge, würde ich es vielleicht anders sehen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.