Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey1919 am 07.10.2013, 21:07 Uhr

Dellwarzen

Meine kleine Tochter (2) hat seit ca. 3 Monaten am gesamten Oberkörper Dellwarzen. Sie hat sich bei meiner Großen angesteckt. Diese hatte sie allerdings nur vereinzelt und wir konnten mit InfectoDell erfolgreich behandeln. Bei meiner Kleinen vermehrten sie sich explosionsartig, meine KiÄ schickte mich zum Hautarzt. Diese verschrieb uns Tannosynt, half gegen den Juckreiz. Aus lauter Verzweiflung ging ich zu einer Heilpraktikerin. Diese empfahl mir, mein Kind mit einer glühenden Beifusszigarre zu "beräuchern"! Das erschien mir nicht plausibel und ich entschied mich dagegen.
Meine derzeitige "Behandlungsmethode" habe ich meiner Tochter aus verschiedenen Foren im Netz, meinem Apotheker, und meinen Ärzten maßgeschneidert. Erst den Körper desinfizieren, wirkt gegen die Viren und stoppt die Ausbreitung. Dann mit Olivenöl eincremen, da die Warzen trockene Haut mögen. Dann Tannosynt zum eintrocknen und gegen den Juckreiz. Diese Prozedur führen wir abends durch und ich versuche, ein kleines "Wohlfühlritual" daraus zu machen. Morgens creme ich die betroffenen Hautstellen mit Aloe Propolis ein. Zusätzlich bekommt sie Thuja Globuli und zur Stärkung der Abwehrkräfte Multisanostol. Ich gebe also das volle Programm seit einer Woche! Jetzt fangen sie tatsächlich an, zurückzugehen. Sie werden rot und trocknen dann ein. Ich kann es kaum fassen und hoffe, dass es weiter funktioniert.
Am WE fahren wir in Urlaub, mit supertollem Schwimmbad und mein Kind wird mitgehen! Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Ich selbst bin nicht sauer, dass meine Kinder sich angesteckt haben. Viren gibt es überall, das ist nun einmal so. Kinder mit Dellwarzen wie Aussätzige zu behandeln ist furchtbar. Sollen sie etwa jahrelang nicht ins Schwimmbad gehen? Denn unter Umständen hat man mit diesen Dingern teilweise so lange zu tun.
Ich empfehle jedem, erst mal alles Mögliche zu versuchen bevor man sich zu einer Behandlung wie Ausschaben, Lasern, OP entscheidet.

 
7 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von Muts am 07.10.2013, 21:31 Uhr

Mein Sohn hatte seit letzten November Dellwarzen- erst nur ein paar, dann haben sie sich im Januar total vermehrt. Wir haben erst mit Thuja getupft, dann aber gar nichts gemacht . Der Hausarzt meinte, die gehen von allein weg im Sommer, wenn die Haut viel Licht abbekommt.
Und tatsächlich: Ohne weitere Behandlung sind sie alle im Juli alle verschwunden.
Ich bin mit meinem Sohn erst wieder hier ins Freibad, nachdem alle abgeheilt waren- im Hallenbad weiter weg waren wir mal, aber beim Freibad hatte ich Hemmungen, weil ich weiß, wie es bei uns im Dorf ist mit dem Getratsche.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Honey1919 am 07.10.2013, 22:01 Uhr

Hallo! Super, dass ihr die blöden Dinger los seid. Ich habe meiner Kleinen im Freibad ein UV-Shirt angezogen. Im Hallenbad lässt sich der Grossteil mit einem Badeanzug verstecken. Ja, das Getratsche und Anfeindungen sind furchtbar! Dann müsste wohl jeder erst ein Gesundheitsattest vorlegen, um ins Schwimmbad zu gehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Flora61 am 07.10.2013, 23:26 Uhr

Wollte es gerade mitteilen.
Meine Tochter hatte auch ganz,ganz viele.hauptsächlich am Oberkörper.
Der Kinderarzt meinte,sieht nicht so schön aus,geht aber von alleine wieder weg.und tatsächlich,irgentwann gingen sie wieder weg.
Also Lasern etc.nicht machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie

Antwort von Tinchen81 am 08.10.2013, 18:51 Uhr

Hallo

danke für den Tipp, mit was desinfizierst du die haut? und nur die Dellwarzen oder den ges. Oberkörper? Pflegst du die ganze Haut mit Olivenöl oder nur die Warzen???
Thuja was für Stärke ??

Meine Tochter 18 Monate hat sie am Popo und es juckst sie auch wie verrückt!! Hat sich auch bei meiner grossen angesteckt, die hat es auch vom Schwimmbad mitgebracht. So ist es halt.

GLG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Muts am 08.10.2013, 22:14 Uhr

Was mich persönlich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass ich gelesen habe, Dellwarzen bekommen Kinder mit einem geschwächten Immunsystem. Mein Sohn hatte von Nov 12- Juni 13 mit den Dellwarzen zu tun und hatte in der Zeit höchstens einmal einen kleinen Schnupfen! (Obwohl im Kindergarten viel rum gegangen ist letzten Winter)
Er hatte sie übrigens von seinem Kindergartenfreund "bekommen".

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hatte diese Warzen auch am gesamten Oberkörper

Antwort von somane am 10.10.2013, 18:04 Uhr

der Hautarzt riet mir, gar nichts zu tun. Es wurden immer mehr, wir behandelten jedoch nicht. In der Tag entzündete sich nach ner Weile jede einzelen Warze und fiel ab. Sie war damals 15 Monate alt. jetzt ist sie 10.5 und hatte die Warze nie mehr.

Wenn man nichts tut, kann das Immunsystem eine Abwehr aufbauen, mit Behandlung klappt das weniger gut. Ist einleuchtend, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Snaffers am 15.10.2013, 22:21 Uhr

Ich habe hier ein Kind mit Neurodermitis, das sich beim großen Bruder (Der hatte es wohl aus dem Kiga) mit Dellwarzen angesteckt hat.
Ich muss sagen, ich war mit den Kindern in der Zeit nicht schwimmen, denn ich habe erlebt, was das für ein Kind mit Hautproblemen bedeuten kann. Der kleine Kerl, damals 3 und keine 90 cm groß, hatte weit über 100 von den Dingern am Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dellwarzen entfernen

Mein Sohn hat viele kleine und auch größere Dellwarzen unterhalb des rechten Armes. Man sagte mir, man kann nichts machen. Es wurden aber mehr und sie entzündeten sich. Waren gestern beim Hautarzt, hab nun ne Creme, die ich ihm drauf machen soll, das sich das beruhigt und in ...

von viersindwir 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, ...

von DewasisFrau 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen, Schwimmwarzen - Tipp

Moin! Ich habe mal einen Tipp für euch: Mein Sohn hatte an den Beinen und am Po massenhaft Dellwarzen/ Schwimmarzen. Als er vor einiger Zeit beschnitten wurde, hat der operierende Arzt direkt einige weggemacht. Hat aber nicht geholfen. Es kamen nur noch mehr nach. Dann ...

von gemref76 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter. Weiß jemand was besseres? ...

von stjerne 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

Hallo! Meiner Kleinen(4) wurden vor 3 Wochen 5 Dellwarzen am seitlichen Brustkorb entfernt. Nun haben sich an der gleichen Stelle mindestens 30!!!! neue gebildet. Gibt es eine Alternative zur Entfernung beim Arzt? Der kann doch auf so einem kleinen Kind nicht so viele ...

von annuk 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen (Mulusken)

Huhu, ich habe ein paar Fragen bezüglich Dellwarzen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Sohn, 2 1/4, hat seit ca. 3 Monaten am Ringfinger 3 kleine Mulusken (lt. Kinderärztin). Sind aber irgendwie ganz dicht zusammen, so daß es aussieht, als wäre es eine. So ...

von Doublemama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 ja ca. 50 dellwarzen wir haben infectodell bekommen ist bei manchen besser geworden aber ihr tut das weh nun waren wir beim hautarzt und der sagte das sie bei ihr alle unter vollnarkose rausgemacht werden sollen kann mir jemand sagen wie das ist oder ob sie ...

von juliemarie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen und Homöopathie wer kennt sich aus?

Hallo meine Tochter (5 Jahre) leidet an Dellwarzen. Bin heute zur Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich dachte zumindest sie beraten mich. Mir wurde das Mittel Thuja C 30 empfohlen welches ich auch gekauft habe. Jetzt steht in der Verpackung für Kinder unter 12 nicht ...

von Jelli15504 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen......

hallo, hab mal in der suchfunktion geschaut und gesehen, dass hier einige das selbe problem haben, wie wir grad. meine lütte ist 5 und hat die ganzen beine (öhm...beide) voll. ich erzähle nicht unsre ganze geschichte. aber: ich hab gegoogelt und mir alternativen zum ...

von tamu05 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

kleiner Erfolg im Kampf gegen die Dellwarzen

Hallo, ich hatte ja schon einige Mal berichtet, dass meine Tochter unter Dellwarzen leidet. Im Genitalbereich und in den Kniekehlen hat sie welche, eine auch am Ellbogen. Hier wurde mir zu Esberitox geraten. Meine Tochter nimmt das nun seit etwa 2 Wochen und ich finde, es ...

von bubumama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.