Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 26.03.2013, 7:41 Uhr

Dellwarzen entfernen

Mein Sohn hat viele kleine und auch größere Dellwarzen unterhalb des rechten Armes.
Man sagte mir, man kann nichts machen.
Es wurden aber mehr und sie entzündeten sich.
Waren gestern beim Hautarzt, hab nun ne Creme, die ich ihm drauf machen soll, das sich das beruhigt und in 14 Tagen sollen sie abgeschält werden.

Hm, weiß einer ob es Narben gibt?
Hat er Schmerzen hinterher??

Hab gestern vergessen zu fragen, weil ich mit allen 3 Kindern beim Hautarzt war und alle behandelt wurden. (aber nur der kleine hat die Dellwarzen)

 
8 Antworten:

Re: Dellwarzen entfernen

Antwort von chartinael am 26.03.2013, 10:17 Uhr

Dellwarzen heilen in der Tat irgendwann ab ... entzündete sind prima, da kann der körper die viren, die sie verursachen bekämpfen. Ich würde also gar nicht beruhigen. Im Gegenteil, Infectodell zB ruft diese Entzündungen gezielt hervor.

Du solltest aber darauf achten, daß sich das Innere der Warzen nciht verteilt. So verbreitet man nämlich die Warzen über den Körper. Auch sollte das Kind in der Zeit nicht mit den Kindern baden und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen entfernen

Antwort von Muts am 26.03.2013, 22:37 Uhr

Mein Sohn hat auch viele Dellwarzen seit ein paar Monaten. Es werden leider immer mehr. Wir behandeln mit Tuja Tinktur und Globuli, das kann schon einige Zeit dauern, bis man einen Erfolg sieht. Ich warte noch ab, wenn sich nichts tut, gehen wir mal zum Hautarzt.
Ich hoffe ja ,ihm diese Behandlung ersparen zu können.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser nicht behandeln

Antwort von somane am 27.03.2013, 13:47 Uhr

damit der Körper eine Immunität entwickeln kann. Sie kommen sonst immer wieder.

Meine Tochter hatte ach Dellwarzen mit noch nicht mal 2 Jahren. Unser Hautdoc sagte, am besten gar nichts tun und warten. Tatsächlich entzündete sich eine Warze nach der Anderen, fiel ab und weg blieben sie. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt. Narben hat sie keine, zumindest nicht von den Warzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen entfernen

Antwort von rala_25 am 27.03.2013, 15:33 Uhr

Ich habe das schonmal hier geschrieben und schreibe es gerne nochmal.

Warte auf den Löwenzahn der ja hoffentlich bald mal wächst.
Mitsamt Wurzel ausrupfen.
Die Milch die aus den Wurzeln kommt auf die Warten auftupfen, trocknen lassen (nicht wundern, wirds dunkel bis schwarz).

Das macht ihr so ca 2-3 Wochen lang, jeden Tag.

Ich hatte als 8-jährige an beiden Handflächen so viele Warzen, es war nicht mehr schön.
In der Schule nur gehänselt worden "Warzenschwein" etc.

Das war echt hart.
Auch vereisen, Tinkturen, nix half.

Aber seit dem ich das mit der Löwenzahnmilch gemacht habe, sind die Dinger verschwunden und kamen nie wieder =)

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort von viersindwir am 27.03.2013, 18:38 Uhr

Wir haben uns nun entschieden, sie zu behandeln und dann vom Hautarzt abschälen zu lassen.
Wir haben nun mehrere Meinungen und uns für die, für uns die Beste, entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich als Kind und bin traumatisiert...

Antwort von Anne92 am 27.03.2013, 18:55 Uhr

... Ohne Witz , ich hatte die als Kind von einem jungen aus dem kiGa... Meine Mutter hatte mir einen Arm mit einem " scharfen Löffel " abschaben lassen... Es war so grauenvoll ! Ich weiß nur noch dass ich höllische Schmerzen hatte und wie am Spieß geschrien habe... Keine Ahnung warum das damals nicht mit Betäubung gemacht würde,.. Jedenfalls hat es nichts genutzt und Iwann waren sie glaub ich von alleine weg und Narben habe ich auch nicht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen entfernen

Antwort von Muts am 27.03.2013, 21:55 Uhr

Ich kenne Löwenzahnmilch für "echte" Warzen, aber nicht für Dellwarzen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner Tochter wurden sie entfernt

Antwort von shokocrosy am 29.03.2013, 23:41 Uhr

wurde ca. 3-4 x gemacht,
dann waren alle weg und kamen nicht wieder

der eine Hautarzt hat es mit dem scharfen Löffel geamcht
der zweite hat sie mit einer spitzen pinzette weggezupft

das war überhaupt kein Problem
davom kam emla zum betäuben drauf

da sie sie gejuckt und genervt hatten, war aus unserer Sicht das Entfernen die bessere Wahl

Prof. Abeck hier im Expertenforum empfiehlt auch das Entfernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schrauben aus Fuß entfernen

Ich hatte hier im Oktober geschrieben, mein Sohn hatte sich im Sportunterricht 3 Mitelfußknochen gebrochen. Jetzt würde eine weitere OP zum Entfernen der Schrauben anstehen. Momentan hat er keine Probleme mit dem Fuß und merkt die Schrauben nicht. Die Röntgenbilder sehen ...

von Suppenhuhn 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Aus welchem Grund lässt man die Polypen entfernen (oder nicht)?

Hallo! Warum ich frage: Meine Tochter (4) atmet nachts seit jeher recht laut, wobei ich es noch nicht unbedingt als Schnarchen bezeichnen würde. Sie schläft immer mit offenem Mund. Nachdem sie jetzt eine Nacht bei der Oma übernachtet hat, meinte diese, das Kind hätte ...

von Bubbles 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, ...

von DewasisFrau 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Paukenröhrchen entfernen

Wie war das bei euren Kindern ? Hatten HNO Termin und der Arzt sagte sie sitzen schon soweit im Gehörgang und hat sie mit einer Pinzette entfernt. leider kam dann ein Notfall dazwischen so das ich meine Fragen nicht alle stellen konnte. darf ich hier? Bekommt er jetzt ...

von Schnuffimaus 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Rückmeldung wegen Augenpflaster entfernen, beste Methode :

Hallo, Danke erstmal an die Mama die mir dne Tipp gab. Wir kleben das Pflaster in der Früh bevor es aus Auge kommt, auf den Pulli oder die Hose und somit geht es abends super ab. Den ganzen Tag hält es trotzdem !!! Danke für die super Erleichterung ...

von littlefamily 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Tipps für das leichtere Entfernen von Augenpflaster gesucht

Hallo, meine Tochter (5) hat seit letzter Woche ein Augenpflaster. Sie kommt soweit gut zurecht und meckert auch nicht. Das einzige Schlimme ist das Abziehen, es klebt noch so fest, dass es ihr so unangenhem ist. Gibt es irgnedwelche Tricks?? Lieben Dank, ...

von littlefamily 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Fäden entfernen

Unsere Tochter wurde von einem Monat von einem Auto, angefahren. Am Bein hat sie eine grosse Wunde. Am Samstag müssen dort die Fäden gezogen werden. Sie hat davor Horror. Hat auch immer noch Schmerzen und grosse Angst. Es wurden schon 2x Fäden gezogen unter Schmerzen. Weiss ...

von Tigerbebe 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Dellwarzen, Schwimmwarzen - Tipp

Moin! Ich habe mal einen Tipp für euch: Mein Sohn hatte an den Beinen und am Po massenhaft Dellwarzen/ Schwimmarzen. Als er vor einiger Zeit beschnitten wurde, hat der operierende Arzt direkt einige weggemacht. Hat aber nicht geholfen. Es kamen nur noch mehr nach. Dann ...

von gemref76 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Warzen entfernen

Ich hab schon öfter dieses Thema hier gelsen und ich möchte mal etwas erzählen. Als Kind hatte ich schrecklich viele Warzen an den Händen (bestimmt 20 oder mehr). Und auch welche an den Füßen, aber weniger. Es war mir unsagbar peinlich, wurde auch gehänselt, wie das halt ...

von prinzessin_auf_der_erbse 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter. Weiß jemand was besseres? ...

von stjerne 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.