Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friends am 06.10.2013, 18:46 Uhr

Asperger

Hallo an Alle!

Bin neu hier und auf der Suche nach E-Mail Freundschaften zu Allen, die ein Kind mit Asperger haben bzw sich gut damit auskennen.
Wir haben einen 10-jährigen Jungen mit Asperger und wir würden uns gerne mit lieben Menschen austauschen.

Bitte meldet Euch bei mir, ich freu mich auf Euch!!!

Liebe Grüße,
Friends

 
19 Antworten:

Re: Asperger

Antwort von desire am 06.10.2013, 21:13 Uhr

bei uns ist die diagnosestellung erst ein paar Wochen her...mein Sohn ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von lapin am 06.10.2013, 23:28 Uhr

Hallo,

mein Mann (42) ist Asperger, und das ist hier das zentrale Thema. Wir haben zwei Söhne (8 und 5) sowie eine Tochter (3), die zum Glück keine Aspis sind. Der "ver-rückte" Papa reicht! Im Moment dreht er gerade besonders durch, da er von der Arbeit freigestellt ist. Ich hätte sehr gerne jemanden, dem ich bez. dieses Riesenproblem mailen kann, ob es nun um erwachsene oder Kinder-Aspis geht. Wäre schön.

Viele Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von Pampersmami am 07.10.2013, 8:03 Uhr

Mein Sohn (10) ist Asperger .

Diese Woche hat er Geburtstag und obwohl er weiß was er bekommt, es sich selbst ausgesucht hat und weiß, dass es da ist ,ist er zu nichts mehr zu gebrauchen und redet von nix anderem, es könnte !!!! ja noch eine Überraschung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von Ameise am 07.10.2013, 10:15 Uhr

Hi,
ältester Sohn 11 Jahre und Asperger. kannst mich gerne per PN anschreiben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von wickiemama am 07.10.2013, 12:47 Uhr

mein Sohn ist 12 und wir haben die Diagnose Asperger seit Juli...
(gewusst haben wir das aber schon immer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 07.10.2013, 12:59 Uhr

Hi,

mein Zweiter (7) ist auch Asperger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von Angelandbaby am 07.10.2013, 16:39 Uhr

Mein Sohn wird in zwei Wochen 10 und ist grad stationär in der Klinik um unter anderem auf Asperger zu testen,da wir den Verdacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das.....

Antwort von iriselle am 08.10.2013, 9:39 Uhr

...nicht normal ?
was hat das mit asperger zu tun ?

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßig das zu erklären

Antwort von Pampersmami am 08.10.2013, 11:44 Uhr

Wenn Du solche Kinder kennst und weißt wie sie sich in eine Sache reinsteigern können, dann kannst Du es Dir vorstellen!

Genauso könnte man es bei uns mit einer bevorstehenden Zahn-Op ohne Narkose vergleichen, die Du bereits Wochen vorher weißt!

Mein Sohn empfindet dabei keine " schöne, aufregende Vorfreude" , für ihn ist diese Ungewissheit, das etwas kommt, von dem er nichts weiß, richtig nervenaufreibend und beschäftigt ihn Tag und (leider auch ) Nacht!

Wahrscheinlich wird er sich dann morgen auf 4:30 den Wecker stellen, wenn er denn überhaupt mal einschläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müßig das zu erklären

Antwort von Angelandbaby am 08.10.2013, 13:18 Uhr

Mein Sohn ist auch so,wenn er weiß es kommt etwas was vom normalen Tagesablauf oder so abweicht.Und sei es nur eine Theateraufführung in der Schule,die sie sich nur anschauen wohlgemerkt.Er wacht zeitig auf und ihm ist schlecht,meist muß er sich dann auch noch übergeben.Ist es was negatives und er weiß es schon paar Tage vorher steigert er sich in einen Reizhusten bis zum Erbrechen-natürlich nachts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und bald kommt Weihnachten:-(

Antwort von Pampersmami am 08.10.2013, 13:26 Uhr

Da geht das Drama wieder los
Erst wenn er sich sicher ist, das jetzt nix mehr kommt, kann er sich entspannen!
Mir grauts auch jetzt schon vor:

-Theateraufführung Weihnachtsmärchen (Schule)
- Besuch des Weihnachtsmarktes(Klasse)
Und KERZEN + Räucherkerzchen Ohhhhhhh Gott!

Und dann kommt Silvester , DAS Highlight des Jahres! Er spart das ganze Jahr für Feuerwerk , sortiert es dann 4h vor Mitternacht nach Größe und Form, Lautstärke und Beschaffenheit und wenn es dann soweit ist, will er es sich aufheben

Um später dann ALLES miteinander zuverbinden und weiter zu sortieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und bald kommt Weihnachten:-(

Antwort von Angelandbaby am 09.10.2013, 6:10 Uhr

Ganz so krass ist es bei meinem Sohn zum Glück nicht.
Aber ich weiß noch,wenn man mal für den Nachmittag was mit den Kindern geplant hat...die Frage wohin fahren wir denn? "Überraschung" Ohje na dann zog er ein Gesicht und konnte echt schlechte Laune kriegen dann.Und wenn die Überraschung dann was war,was wir zwar lange nicht gemacht,aber eben schonmal gemacht haben-das ist doch keine Überraschung,hier waren wir doch schon!...Ja danke ok,schön das du die Stimmung kippst.
Silvester weiß ich gar nicht so genau,sind die kids meist bei meinen Eltern.Wohnen weiter weg und ich hab da immer Urlaubssperre,da bleiben sie die Ferien immer gleich da.Früher waren sie bei ihrem Vater,aber naja wie es eben so ist...aus den Augen aus dem Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Hi ,ja kenne ich;-)

Antwort von Pampersmami am 09.10.2013, 7:48 Uhr

Wir wollten Sa in den Freizeitpark, Antwort" Nein, erst 2015 bitte, dann ist die neue Achterbahn fertig, den Rest kenne ich ja schon"

Ja meiner ist auch seit 5 Jahren Silvester bei den Großeltern, ist für alle besser so! Die haben noch zu diesem Drama den nötigen Abstand und finden das noch lustig, während wir da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Hi ,ja kenne ich;-)

Antwort von Angelandbaby am 09.10.2013, 20:21 Uhr

Heut war Elternsprechtag in der Klinik-sie sind nach 1 1/2 Wochen sicher das er keinen Autismus hat,aber zumindest etwas psychisches was ihn belastet.Na da bin ich ja ma gespannt,psychisch angeknackst mit allerlei Aspergersymptomen aber nix dahinter.Nun gut,die sollten es ja wissen.Wir warten weiter ab was sie so herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Pampersmami am 09.10.2013, 20:39 Uhr

Vielleicht eher in Richtung Wahrnehmungsstörungen? Nach 1 1/2 Wochen? Na die sind ja schnell!

Freuen kann man sich nicht richtig , über so eine Diagnose oder nur bedingt gell?
Es ändert an der Situation nichts, wenn man keine Erklärung für das Verhalten hat.
Na warte erst mal, auch auf die Erklärung warum sie Autismus ausschließen wäre ich gespannt.
Bei meinem Sohn hieß es auch erst " schwere tiefgreifende Entwicklungsstörung" und dann nach 3 Jahren war es ganz klar Asperger.
Zwar nicht wie im Lehrbuch, weil er sich gut verstellen kann aber dennoch deutlicher als mit 5.

Ach Mensch, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von Mel26 am 09.10.2013, 22:09 Uhr

Mein Sohn ist 8einhalb. Seit August wissen wir, dass er das Asperger Syndrom hat. Dem ging eine lange Untersuchungsphase voraus (er war aufgrund von massivem ADHS in einer psych. Tagesklinik; dort kam der Verdacht auf Asperger auf). Wenn irgendetwas anders ist am Tagesablauf oder was in seinem Kopf anders aussieht als es letztendlich in der Realität ist, dreht er völlig ab. Er ist völlig eingefahren auf bestimmte Dinge. Überraschungen gehen eigentlich gar nicht, da ist er dann so gespannt und von Reizen überflutet, dass er keine Gefühle zeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von Seelenfreuer am 15.10.2013, 12:38 Uhr

Hallo !

Mein Sohn wird 5 und hat seit 1 Jahr das Ergebnis ; asperger Syndrom inkl ADHS und entwicklungsverzögerung ;((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Jungs?!

Antwort von onlyboys am 17.10.2013, 7:30 Uhr

Wow, hier sind es alles Jungs die Asperger sind. Ich habe mal versucht, mit einem Asperger eine Beziehung zu führen, ist schrecklich schief gelaufen. Aber es ist sehr interessant alltägliche Erfahrungsberichte zu lesen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger

Antwort von kleine-2205 am 17.10.2013, 21:26 Uhr

Hallo unser Sohn fast 11 Jahre hat auch Asperger .
Schön hier in den Foren Leute zu finden die auch solch ein besonderes Kind haben.
Finde diese Seite und ihre Foren immer gut.
Hoffe nette gleichgesinnte zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Literaturempfehlungen Asperger Syndrom

Hallo, ich habe schon oft von Müttern hier gelesen, bei deren Kids das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde. Habt ihr Literaturempfehlungen für mich, die euch weiter geholfen haben? Ich bin selbst nicht betroffen, möchte aber einer Bekannten behilflich sein. Vielen ...

von strickjackale 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Autismus bei 4 1/2-jährigem

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ein Aspie, Diagnosestellung im Dezember 2012, seit letzter Woche Therapie in einem Autismus-Therapiezentrum. Mein Sohn ist ein kleines Wunder. Er ist sooooooo schön, intelligent und bezaubernd, und alle lieben ihn wirklich sehr. Ich bin ...

von Cure 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

An die Aspergermamis(Sorry an alle die das Thema langsam nervt)

Habt Ihr Euren Kindern die Krankheit erklärt? Und wenn ja wie genau? Gestern war Ich zur Auswertung der Autismus -Beauftragten vom Schulamt, und nachdem die Schule ja seit 2 Jahren darauf beharrt, dass alles super und einwandfrei ist ,hat es mir mal wieder den Boden unter ...

von Pampersmami 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Aspergertestung steht an, dauer?

mein kleiner hat ja schon seit er 4 ist die diagnose adhs....sind mit ihm seitdem schwer am üben und trainieren. ergo macht gerade pause, logo konnten wir nach 3 jahren (hatte er ab 2 schon ) aufhören, als wir mit medis angefangen haben. Seine wutausbrüche wurden besser, er ...

von lovemoni 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

frage an die mamas von asperger-kindern:

hallo erstmal!! hatte vor ein paar monaten geschrieben, dass mein sohn in einer tagesklinik behandelt wird (wg. verhaltens- und aufmerksamkeitsstörung). diagnose kam letzte woche. haben eure kinder noch jüngere geschwister? sind diese auch"auffällig" oder entwickeln sie ...

von emre2005 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger? Auffälligkeiten Sozialverhalten

Hallo, ich bin Mutti dreier Kinder (6 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre). Um unseren Großen machen wir uns seit einiger Zeit Sorgen. Seitdem er 3 Jahre alt ist geht er in der Kindergarten. Er war schon immer ein schüchternes Kind. Als er 2 Jahre alt war ging ich mit ihm ins ...

von Liliana82 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger-Sohn schmeisst jeden Ausflug....

Hallo ihr Lieben, ich brauche ein paar Ideen...vielleicht muss ich auch einfach mal jammern... Mein Sohn (fast 12) kommt gut zurecht, besucht eine Realschule, hat ein paar Freunde, mit denen er sich mal mehr, mal weniger trifft und ist "im Alltag" ein ganz lieber ...

von wolfsfrau 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

was sind Symptome eines Asperger Syndroms?

Hallo, es ist nur ein Verdacht aber unser Sohn hat ein paar Sachen an sich wo ich nicht weiß ob das normal ist. (fast 5) 1. er redet den ganzen Tag, auch wenn sich jmd. unterhält unterbricht er einfach 2. träumt den ganzen Tag vor sich hin und merkt gar nicht wenn er was ...

von lady26 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger-haben Verdacht,aber alle winken ab-Wer hat Erfahrung???

Hallo an alle mit Asperger Erfahrung, mein Sohn ist 9 Jahre alt und naja so ganz einfach ist er nicht.Also ist man auf der Suche Jahr um Jahr was hat mein Kind was fehlt ihm etc.... Irgendwann sind wir auf die Thematik Asperger gestoßen und haben sehr viele Parallelen ...

von Angelandbaby 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger-Syndrom

Hallo, ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn - 6 Jahre alt - wahrscheinlich das Asperger-Syndrom hat. Bin total überfordert damit. Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und weiß momentan auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Im Januar finden weitere ...

von manie76 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.