Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki am 04.10.2013, 22:43 Uhr

An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Hallo zusammen -

da uns der erste Winter mit aktivem Kleinkind mit Paukenroehrchen und starker Veranlagung zu Mittelohrentzündung durch Gaumenspalte und andere Baustellen bevorsteht bin ich auf der Suche nach einer guten, wärmenden und schützenden, gleichzeitig nicht zu heissen und kratzenden Schlupfmuetze.
Welche Modelle koennt ihr empfehlen?

ich habe bereits die bei hessnatur entdeckt und stoebere bei Dawanda -
bei hessnatur gefaellt mir das Material und der Zipfel, allerdings nicht so sehr der Preis - bei Dawanda scheinen die meisten Schlupfmuetzen aus Jersey zu sein - das ist doch bestimmt nicht warm genug oder?

Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen!

LG

 
9 Antworten:

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von Jana287 am 04.10.2013, 22:46 Uhr

Wir haben eine von Minymo, die heißt HIT 65 und ist sehr kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier im Suche und Biete nach.

Antwort von viersindwir am 05.10.2013, 7:47 Uhr

Magix näht tolle Mützen und das auch nach Wunsch.

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/Schlupfmuetze-KU-48-50-Motiv-Wal-9-Euro_1716061.htm

Vielleicht kann sie dir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von Dreikindmama am 05.10.2013, 8:12 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von Fuchsina am 05.10.2013, 14:36 Uhr

Ich hatte eines vom Sterntaler und war sehr zufrieden damit. Aussen gestrickt, innen mit einer weichen, angenehmen Stoff gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von katrinv481 am 05.10.2013, 17:34 Uhr

Hallo, unsere ist von Jako-o, gestrickt und sehr schön weich. Eine Seite ist geringelt, die andere uni, sodass man auch mal wenden kann. Sie hält jetzt seit 7 Jahren und wärmt bereits den dritten Kinderkopf - hat sich also mehr als bezahlt gemacht und ist wirklich weiterzuempfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von katzenmama77 am 06.10.2013, 6:10 Uhr

Ich habe gerade 2 Mützen bei babywalz gekauft. Doppelt gestrickt aus weichem, nicht kratzendem Material. Die Mützen sind von MaxiMo und kosten 17€ Pro Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 06.10.2013, 11:32 Uhr

die von dem großen kaffeeröster sind toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von biggi71 am 10.10.2013, 18:26 Uhr

meine freundin hat auch ein mittelohrentzündungskind (mitlerweile mit hörgeräten).
sie hatte baumwollschlupfmützen (alles andere war zu warm) - wenn der wind stark war oder es eisige temperaturen gab, hat sie ein stirnband unter die schlupfmütze gezogen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mittelohrentzuendungs-Spezialisten - welche Schlupfmuetze?

Antwort von Elanna am 16.10.2013, 21:20 Uhr

Bei unserem Mittelohrentzündungskind hatten wir letztes Jahr eine Wendeschlupfmütze von Sterntaler. Die saß bombig, war warm ohne zum schwitzen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.