Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 13.02.2009, 7:47 Uhr

Brauch mal euren Rat bzw. Meinungen

Also erstmal, mein Sohn ist jetzt nach SPZschreibstil 3 10/12 Jahre alt. Im Juli08 im Alter von 3 3/12 bekamen wir folgende Diagnosen:
Psychomotorische Entwicklungsverzögerung (F.83)
ausgeprägte expressive und rezeptive Sprachentwicklungsverzögerung (F80.9)
Gestern hatten wir wieder einen Termin, bei dem mein Sohn ein Schlaf-EEG gemacht bekam.
Unser wöchentlicher Plan sieht so aus:
alle 2 Wochen Frühförderung
1x Logo
2x I-Hilfe im KiGa

So sollen wir nun auch weitermachen.

Die Ärztin im SPZ meinte aber ausserdem noch er solle evtl. noch zur Ergo, aber irgendwie im selben Atemzug das auch die Logo nicht wirklich was bringen wird, weil er ja nicht richtig mitmacht. Was ist bei der Ergo? Da muß er ja auch mit machen, oder?
Ich möchte bei der nächsten Logo-Sitzung versuchen ob der Kleine nicht besser mitmacht wenn ich nicht dabei bin.
Sie soll den Kleinen mitnehmen und mich evtl. 15min vor Ende reinholen zum besprechen usw.
Zu dem wenn ich zur Ergo soll, warum hat sie mir nicht gleich ein Rezept mitgegeben??
Ich wollte eigentlich wieder KG machen nach Bobath, hat im viel Spaß gemacht. Was ist nun besser KG oder Ergo?
Schön finde ich auch, dass die Ärztin mir die Hoffnung genommen hat, dass mein Sohn bis zum Schulalter alles aufholt.
Also, muß doch auch was anderes,schwerwiegendes sein oder mach ich mir jetzt zuviel Panik?

Danke schonmal für eure Meinungen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.