Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bony am 04.08.2010, 18:00 Uhr

Borreliose

Hallo zusammen,

mein Sohn (8) wird mit Antibiothikum -Zithromax 1200 mg gegen Borreliose behandelt. Wir sollen ihn laut Kinderarzt 10 Tage lang 10 ml davon geben.
Ich mache mir große Sorgen wie die Krankheit weiter verlaufen wird und ob er Spätfolgen davon haben wird.

Ich bin total durcheinander und weiß nicht mehr weiter. Anfang Sept. sollen wir nochmals zur Blutuntersuchung.

Wer hat von Euch hat Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Danke für jeden Bericht.

LG

EK

 
10 Antworten:

Re: Borreliose

Antwort von Itzy am 04.08.2010, 18:21 Uhr

hallo meine geht in einen waldkiga. bei uns tritt im kiga alle 2 j. mal ein borreliose fall auf. und alle hatten bisher nach dem antibiotikum keine weiteren folgen. eine freundin von mir hatte das auch, auch sie hat mach dem antib. nix mehr gehabt.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.08.2010, 18:32 Uhr

Welche Symptome hatte er denn?
Wurde eine Blutuntersuchung veranlasst?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von bony am 04.08.2010, 18:43 Uhr

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich selbst habe beim Duschen keine Zecke gesehen. Ich habe nur eine rote Stelle auf seiner Schulter bemerkt und beobachtet. Es hat sich dann zu einer Wanderröte entwickelt. Daraufhin bin ich zum Arzt und er meinte daß das schon ein Hinweise auf Borreliose ist. Es wurde ein Bluttest gemacht und der war positiv, d.h. Borreliose im Anfangstadium.
Ich habe sehr große Angst, daß nach der Antibiothikumtherapie nicht alles ausgestanden ist.
LG

EK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von bony am 04.08.2010, 18:45 Uhr

Danke für Deinen Beitrag.

LG und alles Gute


EK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von Sternchen0550 am 04.08.2010, 19:10 Uhr

Hallo,

ich leide selber gerade darunter. War am Montag beim Arzt und muß jetzt 20 Tage Antibiotikum schlucken, und dann wäre alles weg sagte er. Also ich glaube du mußt dir eigentlich keine Gedanken machen.

Lg Sternchen0550

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.08.2010, 20:57 Uhr

Hat dein Sohn eine Penicillinallergie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von Nele am 08.08.2010, 0:48 Uhr

Hallo!
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst, weil ich vor 2 Jahren selber an einer Borreliose erkrankt bin.
Im Anfangsstadium (du hast die Wanderröte ja gleich bemerkt) ist die Borreliose mit dem passenden Antibiotikum problemlos auszuheilen.
Bei mir war das Problem, dass die Borreliose erst im Stadium 2-3 (laut Blutbefund) und Symtomen einer Neuroborreliose erkannt wurde. Nach langer Behandlung geht es mir trotzdem wieder gut!
Mach dir keine Sorgen (ist leicht gesagt, ich weiß)!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von bony am 09.08.2010, 18:11 Uhr

Hallo Nele,

danke für Deinen Beitrag.
Ich freue mich sehr, daß es Dir wieder gut geht und Du alles gut überstanden hast. War das bei Dir auch eine Antibiothikum Behandlung?
Ich mach mir Sorgen, weil mein Sohn erst 8 ist. Er hat das Antibiothikum (heute war Gott sei Dank der letzte Tag) 12 Tage lang genommen, weil er es zweimal erbrochen hat. Die Wanderröte ist weg und morgen soll ich zum Kontrolltermin zum KiA. September wird dann nochmals Blut abgenommen.
Habe sehr große Angst daß die ganze Geschichte noch nicht überstanden ist und diese Behandlung ihm auf den Darm geht und das er vielleicht die Symptome wie im Stadium 2 und 3 bekommen kann.

Gruß

EK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von Volu am 12.08.2010, 19:54 Uhr

Hallo Bony,

obwohl hier ja schon beruhigende Beiträge stehen, noch einer:

ich hatte selber auch eine Borreliose und kann deine Sorge gut nachvollziehen. Ich hatte mir damals über eine Selbsthilfegruppe Infos geholt und habe sogar den Arzt gewechselt, da mein bisheriger Hausarzt von der Erkrankung wirklich gar keine Ahnung hatte (was leider nicht ganz selten ist). Ich kenne mich mittlerweile recht gut aus. Es ist so, dass es keine Spätfolgen gibt, wenn das richtige Antibiotikum rechtzeitig und lang genug genommen wird. Ob dein Sohn hinreichend lang das Medikament bekommen hat, wird der Bluttest zeigen. Sollte die Therapie nicht ausgereicht haben, wird ein weiteres mal das Antibiotikum verschrieben, dann vermutlich etwas länger. Jedenfalls brauchst du dir, da er ja frühzeitig wegen der Borrelien behandelt wird, keine Sorgen zu machen.

Entspannte Grüße
Volu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von bony am 28.08.2010, 16:24 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

EK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Hallo, meine Tochter wurde vor ca 6 Wochen hinter dem linken Ohr von einr Zecke gebisen. Am 14.6.-28.6. war sie stationär in der Klini, bekam Antibiotika über die Vene. Uns fiel an dem Tag übrigens auf das die linke Gesichtshälfte gelähmt war. Darum sind wir dann ins ...

von Drachenmama 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose - Hat jemand mit den Kindern Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Juni 2 und wurde am 1. Mai von einer Zecke gebissen. Wir haben sie von einem Arzt entfernen lassen, leider wußte ich da nicht, dass man die Zecke einschicken und untersuchen kann. Nach 10 Tagen kam die Wanderröte und nun bekommt sie 2 Wochen ...

von Lotte08 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH . Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann ...

von enomis98 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.