Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 23.01.2010, 10:20 Uhr

begzl der Schweineaugensezierung

Guten morgen zusammen,

ich bin genauso wie einige von Euch darüber sehr erschrocken das dies gemacht wurde. Wir hatten auch das Thema "Auge" in der Schule und bei uns wurde dann ein Modell aus Platik als Anschauungsmaterial genommen. Das würde ich auch ok finden aber mit den Schweineaugen das ist in meinen Augen einfach furchtbar. Heute Nacht ist unser Sohn zwei mal aufgeschreckt und ich habe ihn beruhigt. Ich werde dies der Lehrerin auch mitteilen. Was Infos diesbezüglich angeht so haben wir nur im Hausaufgabenheft einen Vermerk bekommen wo drinnen stand: "Schneidebrett, Gabel und scharfes Messer mit bringen!" Als ich unseren Sohn daraufhin fragte wozu sie denn ein scharfes Messer benötigen da sagte er mir: "wir sollen Schweineaugen aufschneiden!" Und ich war völlig erstarrt und sagte ihm das es doch wohl nicht der Ernst der Schule sei Schweineaugen aufzuschneiden. Und er bejahte es. Selbst mein Mann schüttelte nur den Kopf. Ich bin dann ja mit in die Schule gegangen und dort war noch eine andere Mutter die zu mir sagte: " Die Kinder haben hier alle scharfe Messer und keine Lehrkraft ist hier." Ich antwortete ihr ja das finde ich auch nicht ok. Denn zum Teil hatte wirklich Kinder richtige Schlachtermesser dabei und die Lehrerinnen waren nicht in der Klasse. Die kommen ja erst wenn die Stunde beginnt.
Leider herrschen dort in der Schule seit dem die neue Schulleiterin da ist solche Zustände. Und die Frau ist sowas von abweisend wenn man mit ihr spricht. Man kann mit ihr auch kein normales Gespräch führen sie ist so eine Person die nur nach ihrem Klischee geht und alles was von außen kommt hat "null" Chance. Sie nimmt auch keine Ratschläge oder Tipps an. Sie ist einfach total "kalt" und wird dann auch abweisend Eltern gegenüber. Darum hat mein Sohn das auch so schwer weil sie ja nichts annehmen wollte bezgl ADS.
Unser Sohn wird demnächst getestet vom Sonderpädagogischen Dienst und je nachdem wie der Test ausfällt werden wir dann eine andere Schule in Betracht ziehen. Wir haben einen sehr netten Schulleiter gesprochen der uns gesagt hat das es das große Manko ist das die Regelschullehrkräfte auf Kinder mit ADS/ADHS oder anderen Defiziten nicht eingehen und es nicht berücksichtigen, dabei sind diese Kinder nicht dumm sondern sehr intelligent. Aber die meisten Lehrkräfte akzeptieren das nicht und so werden diese Kinder dann unterdrückt. Aber ich werde kämpfen für unseren Sohn und werde dieser Frau nicht die Oberhand geben, das habe ich mir geschworen.
Ich informiere Euch weiterhin. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG
thn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.