Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra181 am 17.11.2022, 21:09 Uhr

Austausch gesucht! Herzfehler oder Aortenisthmusstenose

Hallo, bin auch zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und würde mich auch gern austauschen. Habe am 21.09.22 entbunden und unser kleiner wurde mit 8 Tagen operiert.
Wie war das bei euch? Klappt das stillen? Unser kleiner hat nämlich eine trinkschwäche entwickelt und wir sind ziemlich ratlos was wir noch machen können.

Liebe Grüße Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Austausch gesucht

Hallo Leute, ich möchte uns vorstellen! Ich habe 3 Kinder Emilio (7Monate ), Estelle(7Jahre) und Kleon (auch 7Jahre).Die beiden großen Kids sind Zwillinge. Sie haben auch beide die selbe Erkrankung, das Dravet Syndrom (eine schwere Epilepsieform). Normalerweise ist die ...

von Karamellbonbon 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Herzfehler

Hallo ihr Lieben, Ich stoße neu dazu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte. Ich war Freitag in der 24 SSW zur zweiten Feindiagnostik und dort wurde zu 95% ein schwerer Herzfehler entdeckt . truncus arteriosus communis heißt der und ist auch häufig mit Gendefekten ...

von Pearli510 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Segawa-Syndrom - Erfahrungen gesucht

Hallo, bei unserer Tochter steht der Verdacht auf eine rezessive Form des Segawa-Syndroms im Raum. Ihre Symptome passen nicht hundertprozentig, aber die Ärzte schließen nicht aus, dass es eine milde Form sein könnte. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Krankheit? Viele ...

von daide 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Angeborener Herzfehler(Herzklappenop)

Hi! Ich bin auf der Suche nach anderen Mamas mit herzkranken Kindern. Ich habe einen 6 jährigen Sohn, der mit einem schweren Herzfehler zur Welt kam (Fallotsche Tetralogie). Er wurde im Alter von 4 Monaten operiert..geblieben ist eine starke Pulmonalklappeninsuffizienz, die ...

von Jana123 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Trisomie 21 - Herzfehler? - Pränataldiagnostik

Liebes Forum, ich bin neu hier und noch ziemlich geschockt von dem Ergebnis des Praena-Tests, das meiner Frau gestern mitgeteilt wurde. Wir haben über 10 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter uns und meine Frau ist durch eine lange, sehr belastende Behandlung gegangen. Die ...

von Erstesmalhier19 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Bilderbuch zum Thema Krebs gesucht

Hallo, in meiner Kindergartengruppe wird Ende März ein 3jähriges Kind mit durchgestandener Leukämie aufgenommen. Dem Kind fehlen aufgrund der Chemos Haare und Augenbrauen. Die anderen Kinder (3-6 Jahre) möchte ich mit einem Bilderbuch auf das "Anderssein" vorbereiten. Kennt ...

von Philo 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Down Syndrom - Erfahrungen zum "trocken werden" gesucht

Hallo, ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Down Syndrom zum Thema "Windeln adé". Meine Tochter mit DS ist jetzt 4,5 Jahre, aber so richtiges Interesse am auf´s Töpfchen gehen hat sie nicht (nicht mehr). Wann haben Eure Kinder angefangen ...

von AnnaLuna 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

angeborene Herzfehler

unser Sohn hat einen angeborenen Herzfehler (doubly committed Ventrikelseptumdefekt- das Loch ist unterhalb der Aorta und Pulmonalklappe- ca 3-4mm) der erst untersuchende Arzt ist der Meinung operieren, der zweite sagt abwarten. Er hat keine Beschwerden und entwickelt sich ganz ...

von Panku 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Verdacht auf Herzfehler

Hallo, unsere 15 Monate alte Tochter ist seit Geburt immer wieder in ärztlicher Betreuung, da sie nicht richtig wächst, starkes Untergewicht hat (71 cm Körpergröße, 7450 gr) Und ca 17 std am Tag schläft. Es wurde alles durchgecheckt, Blutwerte, sämtliche ...

von Nora1985 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Komplexer Herzfehler TGA

So, nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Am 3.6 kam unsere Tochter zur Welt. Völlig unerwartet wurde dann TGA bei ihr diagnostiziert und es folgten eine Not-OP (Rashkind-Manöver), die Haupt-OP und dann der Brustkorbverschluss. Hinzu kam nach der erfolgreichen OP ...

von reachen84 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.