Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 06.07.2021, 22:12 Uhr

Turner Syndrom

Hallo,

Heute wurde mir beim US offenbart das mein Kind vermutlich das Turner Syndrom inkl Herzfehler hat. Bin in der 15. Woche. Die Nackenfalte ist 5mm groß, laut Arzt.

Gibt es irgendjemanden der damit Erfahrung hat oder mir Hoffnung machen kann, das alles gut werden kann?

Am Donnerstag gehts zur Fruchtwasseruntersuchung um Gewissheit zu bekommen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Turner Syndrom

Antwort von iriselle am 13.07.2021, 20:25 Uhr

Meine Nichte hat Turner Syndrom und ist inzwischen 27 Jahre alt. Es kommt auf die Ausprägung an . Alles Gute !
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turner Syndrom

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 6:47 Uhr

Sehr viele Frauen, die mit dem Turner-Syndrom (nur ein X-Chromsom statt zwei) geboren werden, führen ein ganz normales Leben. Sie sind von Natur aus kleinwüchsig (da kann man aber mit Hormontherapien vor Einsetzen der Pubertät gegensteuern), und ein Kinderwunsch kann aus verschiedenen Gründen später einmal schwierig werden. Aber es kommt natürlich wie bei allen Chromosomen-Anomalien darauf an, wie ausgeprägt das Syndrom ist.

Warte auf jeden Fall erst mal die Fruchtwasseruntersuchung ab, ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt. Dann wirst du auch umfassend aufgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Baby scheint gestorben zu sein....

Antwort von Ellert am 18.07.2021, 12:33 Uhr

siehe kleine Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Baby scheint gestorben zu sein....

Antwort von Hase67 am 24.07.2021, 12:53 Uhr

Danke, Dagmar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Details las ich leider auch keine

Antwort von Ellert am 24.07.2021, 13:19 Uhr

Evtl wars ja doch was anderes denn daran an sich verstirbt Kind ja eher nicht
und auch später hat ein Kind klar Einschränkungen wie Down etc aber
lebt in dr regel doch ganz lebenswert.

ich hoffe nicht dass bei der FU was passiert ist
wir hatten in der Zeit als meiner auf Intensiv lag so einen Fall
kerngesundes Kind, FU - Leck... und Kind musste dann viel zu früh geholt werden mit Folgen -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Details las ich leider auch keine

Antwort von Hase67 am 25.07.2021, 16:28 Uhr

Ja, an ein Leck während der FU habe ich zuerst auch gedacht. Aber "drüben" hatte Mone geschrieben, dass nicht klar sei, ob das Kind ein Junge oder Mädchen sei. Das hätte man bei einer FU ja herausgefunden.

Wegen der Beeinträchtigungen: Turner-Frauen haben im Gegensatz zu Leuten mit Down-Syndrom eigentlich keine geistigen Behinderungen, aber organische Fehlbildungen. Wie schwer, hängt sicher auch davon ab, ob das eine Mosaikform ist oder in allen Körperzellen ein X fehlt. Und da kann es dann leider auch passieren, dass das Kind während der Schwangerschaft verstirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Ellert am 25.07.2021, 20:01 Uhr

man weiss es eben nie wirklich so genau
und bei mir denke ich oft es war gut so dass wir so Vieles nicht wussten.
Wir wissen ja heute noch nicht alles, uns werden ja bei Ellert die Gentests nicht bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Turner syndrom

Hallo ihr lieben, ich suche Mamis oder baldmamis mit denen ich mich über das Turner syndrom austauschen kann Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt

von Mama1306 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Turner Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.