Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 15.06.2004, 17:04 Uhr

aufmerksamkeitssyndrom

Hallo Toscana,

ich gebe Dir nur bedingt recht. Man kann keine "Ferndiagnose" stellen, aber die "richtige" Erkrankung ADS/ADHS kann sehr wohl schon mit "süßen" zwei Jahren festgestellt werden. Oft ist es allerdings der Fall, das im Schulalter die Diagnose gestellt wird, und man dann im "nachhineine" schon die Sympthome hätte erkennen können. Leider ist es oft der Fall, das man entweder keine "Vergleiche" mit gleichaltrigen Kindern hat, um hellhörig zu werden, oder die Gesellschaft einem vorlebt, welcher Norm man zu entsprechen hat, und versucht, dieser gerecht zu werden, das man gar nicht mehr sofort mitbekommt, das vielleicht etwas nicht stimmen kann.

Desweiteren glaube ich nicht, das "man heutzutage eh viel zu schnell bei der Diagnose." ist, sondern unsere Welt so schnelllebig geworden ist, das das Störungsbild eher verstärkt wird. D.h. die Umgebung hat auch einen Einfluß auf die Auswirkungen dieser Störung. Wenn also das potenzial vorhanden ist, kann sie in unterschiedlichen Ausprägungen in der gegebenen Umgebung "reifen". Der Körper reagiert also auf die Umwelteinflüsse. Daher fallen heutzutage die Kinder bereits früher und halt auch häufiger auf..

LG

Marlene

N.S.
Ich habe selber hier im Forum gepostet, da war mein Sohn 3,1/4 Jahre alt (Anfang 2000. Inzwischen sind viele Wege gegangen worden. Ich habe inzwischen eine "entgültige" Diagnose. Und die heißt nicht mehr nur ADHS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.