Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Primel am 18.01.2004, 21:25 Uhr

Atopisches Ekzem !

www.nie-mehr-neurodermitis.de
www.panap.de

Hallo!
Sind auch betroffen. Diesen Winter mit juckenden Bläschen am ganzen Körper. Letzten Winter hatte er (4) ein nummuläres Ekzem. Wir behandeln gerade mit Cortisonsalbe. Keine andere Wahl gehabt, da er hoch infizierte, nässende und blutige Stellen hatte. Ekzem klingt jetzt ab, ist aber über den ganzen Körper gewandert......
Bin mal gespannt, welches Ekzem er sich für nächsten Winter aussucht.... ("Galgenhumor...")
Machen kann man lt. Hautarzt nix, nur cremen, cremen, cremen....
Das mache ich vor der nächsten Heizperiode. Vielleicht wird es dann nicht so schlimm. Es liegt nämlich auch an der trockenen Heizungsluft, dass die Haut noch mehr austrocknet und noch empfindlicher wird. Im Sommer haben wir keinerlei Probleme damit.
Links habe ich oben erwähnt. Viel mehr habe ich noch nicht gefunden. Fürs atop. Ekzem gibts sowieso wenig, eher für "echte" Neurodermitis. Das atop. Ekzem soll eine Sonderform von ND sein, sagt der Hautarzt. Wobei unser Ki.arzt sagt, es sei keine ND (???????).

Was ich gerne wissen würde ist, ob eine Pflegesalbe von der KK bezahlt wird. Das Zeug ist ja so teuer und uns reichen keine kleinen Tübchen, wir brauchen gleich nen 5-Liter-Eimer *g*...
Hat jemand nen Tipp???

LG Primel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.