Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Fabian am 16.11.2004, 12:35 Uhr

Atopische Dermatitis, wer hat dasselbe Problem??

Hallo Stephie,

Fabian hat auch seit seinem 3 Lebensmonat Neurodermitis und es war echt schwerr das in den Griff zu bekommen.

Die Kinderärztin verschrieb immer nur Cortison, was für mich auf Dauer keine Lösung sein konnte.

Ich habe dann auf einen Allergietest bestanden und es kam heraus, dass er eine Hühnereiweißallergie und Glutenunverträglichkeit hat!
Letztendlich habe ich mir Listen angefordert von Alte, Hipp usw. und bewußt die Allergieauslöser weg gelassen.

Aber auch so war es nicht viel besser geworden und ich habe eine zweiwöchige ambulante Behandlung in einer Hautklinik gemacht, die haben mir erklärt wie man das Cortison ausschleichen lässt!

Ich denke aber ausschlaggebend für die erhebliche Verbesserung des Hautbildes ist der Neurodermitisoverall, den er verschrieben bekommen hat! Der Overall ist von Delimed und aus Microfaser! Prof. Ahbeck empfiehlt die spezielle Kleidung mit Silberfäden, aber die war uns ein wenig zu teuer.

Für den Overall haben wir 74,-€ bezahlt und 40,-€ hat die Kasse getragen.
Ich bin total begeistert von den Erfolgen und wir brauchen nur noch ganz selten Cortison am Körper, wenn dann in den Kniebeugen oder Fußfesseln!

Niemand kann garantieren, dass es bei euch auch so funktioniert, aber einen Versuch ist es sicher wert!

Zur Pflege benutzen wir die Omega Lotion 12% von Eucerin zur Pflege bei Neurodermitis!

Zum Baden benutzen wir Hocerin-Öl!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Mit lieben Grüßen
Mama Fabian
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.