Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 10.11.2004, 8:00 Uhr

Kind trinkt auf einmal schlecht...

Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat.

Unsere Tochter ist vor ziemlich genau einer Woche wegen einer Erb'schen Lähmung am rechten Arm operiert worden. Sie hat so weit alles gut überstanden, ist dick bandagiert und zum Glück durften wir bereits nach 5 Tagen statt nach 10 wieder nach Hause. Allerdings mache ich mir ein paar Sorgen, da sie seit der OP schlecht trinkt. Stillen wird da zum K(r)ampf! Sie trinkt ca. 10 min. dann ist Ende. Dafür zwar öfter als vorher, aber eine "ganze Mahlzeit" trinkt sie nicht mehr auf einmal. Vorher bestand eine Mahlzeit aus ca. 30min trinken, ca. 5-6 Mal am Tag. Ich habe auch schon Milch abgepumpt und versucht, mit dem Fläschchen zu füttern, weil ich dachte, vielleicht drückt sie ja der Gips, wenn sie auf der Seite liegt. Aber das hat auch nicht geholfen.

Kennt die Probleme vielleicht noch jemand von Euch? Ich danke euch jedenfalls jetzt schonmal für eure Antworten!
LG, Katrin

 
3 Antworten:

kein Druck deinerseits!!!

Antwort von Birgit32 am 10.11.2004, 13:49 Uhr

Liebe Katrin,

bitte mach auf keinen Fall Druck! Auch wenn du glaubst du machst keinen, schon wenn du innerlich ein bisserl verzweifelst spuert das dein Baby sehr wohl.
Lass sie einfach oefter trinken, wenn sie das will. Warum auch nicht??? Bezueglich der Menge, die sie trinken will, und wie oft sie trinken will, ist SIE der Chef, nicht du!!
Uns Erwachsenen wuerds ja auch nicht gefallen, wenn man immer wieder versuchen wuerd, uns die Gabel zum Mund zu fuehren *grins*

Ich habe ein Kind mit Essproblemen. Mein Kleiner wurde als Baby auf der Intensivstation intubiert und dadurch traumatisiert. Er hat jetzt eine Magensonde. Glaub mir, so ein Essproblem willst du nicht *grins*

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t. und nochwas: meine Kinder tranken beide nie laenger als maximal 10 Minuten :o)

Antwort von Birgit32 am 11.11.2004, 9:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Druck deinerseits!!!

Antwort von LeMiMa am 12.11.2004, 14:48 Uhr

Nein, du hast recht, so ein Essproblem möchte ich wirklich nicht. Ich war einfach nur so beunruhigt weil nach der OP alles anders ist. Habe mir Gedanken gemacht, dass Lea vielleicht zu wenig mitbekommt. Aber unterernährt sieht sie wirklich nicht aus... ;-)
Danke dir!
Gruß, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.