Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karya am 25.12.2010, 13:30 Uhr

Asperger-Syndrom

Hallo!

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

Ich nehme mal den Beitrag von unten als Anlass, auch mal meine Frage bezüglich Autismus bzw. das Asperger-Syndrom los zu werden.

Mit der Materie Asperger-Syndrom habe ich mich noch nicht in der tiefe beschäftigt, jedoch fange ich gerade damit an. Mein Sohn 3,8 Jahre geht seit dem Sommer in die KiTa und zeigt ähnliche "Auffälligkeiten", wie unten bei Lara2511. Einige Punkte sind gleich, ander etwas anders oder nicht ganz so stark ausgeprägt. Jedenfalls wird in der KiTa daran gearbeitet und ich bin gerade so glücklich, dass er als Förderkind in der KiTa ist - ursprünglich aus ganz anderen Gründen. Das Wort Autismus ist NICHT gefallen, aber ich selbst fange langsam aber sicher an, es eben zu beobachten. Vielleicht ist es aber auch einfach nur sein Charakter. Ich will ihm nichts andichten (!), bin aber auf der "Hut"...

Nun meine eigentlich recht kurze und einfache Frage an euch:
Wie verhalten sich eure Kinder im Familienalltag, also zu Hause oder wenn Mama/Papa dabei ist. Denn gerade zu Hause oder wenn wir alleine sind, ist mein Sohn (fast) komplett anders.

Danke!
karya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.