Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gelie am 30.03.2005, 17:22 Uhr

an lubeck on tour

hallo birgit danke für deine antwort.meiner ist jetzt 7 ,er war kein früchen ,eher das gegnteil 10 tage drüber.die geburt wurde eingeleitet und hat dann mit 5minutigen wehen volle 2 tage gedauert,als timmy draußen war ,sah man auch warum er nicht so schnell kam,er hatte die nabeschnurr ums knie gewickelt udn wurde dadurch immer wieder wie ein jo jo zurück ghezogen ,da die nabelschnurr zu kurz dann war.er hatte auch ein großen kopf umfang 37 cm.er war ganz blau und hatte ein apgarwert von 7.ich denke damals hat erminimale suaerstoffmangel erlitten und daher seine störung.die wahrnemungsstörung heißt das er schlechter (reize einflüsse und so) warnimmt wie andere kinder.er spürt über die haut und den knochen (Tiefen und oberflächensensibilitätstörun sagt die ergotante)weniger wie andere.er spürt z.b kälte und berührungen wenoiger.daher ist er auch manchmal sehr grob zu anderen ,weil er es falsch einschätzt.er spürt nur was wenn er dolle berührungen bekommt,er liebt es auch in eine decke oder so eingerollt zu werden ,begrenzungen finmdet er toll.ich würde mich gerne mit dir austauschen weiterhin.Timmy bekommt seid er 4 ist ergo und sprachtherapie und zwischendurch bekam er phisyio und nun macht er turnen mit kindern wie er.wir waren davor in ein turnclub mit "normalen" kindern ,das gig gar nicht timmy spielte nur den clown,so überspielt er gerne seine unsicherheit da er die spile nicht verstand.er bekam früher auch oft wutausbrüche,die gott sei dank vorbei sind.seid der therapien ist er viel ausgeglichener.wir haben vor 1 jahr aber die ergoterapeutin gewqeckselt,die alte wurde mir zu grob ,sie hat timmy euingeschüpchtert.die neue ist viel besser.sie bereitet ihn nun auf die schule vor,sie kommt in timmys kindergarten.genau wie die sprachterapie ,so muß ich nicht noch nachmittags los wie früher,da t. auch ein integrierten kindergarten besucht ,wir kommen aus Celle,raum hannover.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.