Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 29.03.2005, 21:19 Uhr

An die EEG- Erfahrenen

hab nicht wirklich erfahrung mit kinder -eegs.

bei einem erwachsenen würde ich sagen, daß man eine computertomografie oder magnet-resonanz-tomografie des schädels machen sollte (sind beides sehr genaue bildliche darstellungsmöglichkeiten des gehirns, das erste mit röntgen, das zweite ohne strahlenbelastung, allerdings bei einem kleinen kind sicher problematisch, weil lang und stillliegepflichtig und enge röhre...). das eeg weist auf einen links erkennbaren "herd" hin, also an einer stelle sind die hirnströme langsamer als normal. üblicherweise sind die hirnströme rechts und links symmetrisch verteilt. es gibt im kindesalter auch andere arten krampfanfälle, auch sogenannte nickkrämpfe.
kinderneuropädiater würde ich in jedem falle empfehlen.

alles liebe
uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.