Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annipanni am 09.01.2009, 20:59 Uhr

@All Danke - Zuzahlung Krankenwagen

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten unten!!!
Ja, wir sollten jedes mal den Notarzt rufen, wenn sie länger als fünf Minuten krampft. Der große Fieberkrampf dauerte länger als 45 Minuten, selbst nach zwei gaben Notfallmedi (dies hat sie nur nach über einer Woche mit paradoxer Wirkung abbauen können...) zuckte sie noch, dass sie überlegt haben was sie mit ihr machen sollen...war furchtbar....die 10 Minuten Krämpfe kommen mittlerweile ganz ohne Fieber und immer über Nacht. Bald müssen wir zur MRT um Schlimmeres auszuschließen, der Neurologe meint sie hat eine "gutartige" Epilepsie. Juhuu :o((((
Habe bei der AOK angerufen, wir müssen zahlen. Der sehr unfreundliche und genervte Herr am Apparat meinte, es kommt ja nicht so häufig vor, dass Kinder mit dem Rettungswagen abgeholt werden (HALLOOOO????!!!!) und wenn wir den Notarzt rufen müssen, das ist hal so, das kann man wohl nicht verhindern...so die Erklärung...Von wegen Kinder sind von Zuzahlungen befreit, hier findet einfach eine Umetikettierung statt. Es sind ja auch Fahrkosten...dabei fällt es mir auf, dass es auch heißt, die VU-en bei SS sind von der Praxisgebühr befreit. Ich habe bei allen drei SS-en jedes mal die Praxisgebühr zahlen müssen....bei der Fehlgeburt von Milan musste ich erst ab dem Tag der Geburt etwas Zuzahlen, weil ich verlegt und Stationär aufgenommen wurde. Bis zum Zeitpunkt der Geburt ist frau ja noch Schwanger, ob das Kind nun lebendig oder tot im Bauch ist!!! lg
hannahlea

 
2 Antworten:

Re: @All Danke - Zuzahlung Krankenwagen

Antwort von wickiemama am 09.01.2009, 22:13 Uhr

wir hatten auch viel Theater mit der AOK!
Unser Sohn sollte mal ärztlich verordnet mind. 3x tägl. Blutdruckmessen. Ihm wurde ein Blutdruckmessgerät verschrieben. Dies hat 50 Euro gekostet (mit Manschette für Kinder) Davon musste ich 35 Euro dazuzahlen. Auf meine Nachfrage hat ein (übrigens auch ein unfreundlicher, genervter) Herr mir erläutert, ich könnte ja jedesmal in die Kinderarztpraxis fahren (es waren damals 10km einfacher Weg).
Inzwischen sind wir bei einer anderen Kasse, die hat mir zur Begrüßung ein Blutdruckmeßgerät geschenkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kassen können sich solche Spielchen nicht mehr erlauben....

Antwort von Leolu am 10.01.2009, 9:26 Uhr

da dieses Jahr sicher einige bankrott werden bzw. sich zusammenschließen müssen, eigentlich sollten sie lieber auf die ein oder anderen 10 Euro oder etwas mehr verzichten als Kunden zu verlieren.
Bei größeren Problemen würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen zu wechseln oder das Thema zumindest bei der KK anzusprechen...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.