Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funda am 07.01.2009, 16:15 Uhr

vorstellen und gleich fragen

hallo alle zusammen

ab und an lese ich hier doch jetzt möchte ich mal ne frage stellen.
Es geht um meine causine , sie hat zwillinge, die im moment 2 monate alt sind. Einer der beiden ist jetzt im KH, der artzt sagte er hat menengitis. Gestern bekam er hohes fieber und darauf hin haben sie ihn gleich ins KH.

Nun meine Frage, Wie gefaehrlich ist Menengitis? Welche Folgen hat diese Krankheit?

Meine Causine lebt in der Türkei in einer kleinen stadt, dort sind die KH und Aertzte nicht gerade die besten, deshalb dachte ich ich kann bei euch mal nachfragen.

Vielen Dank im Vorraus für eure antworten.

LG Funda

 
3 Antworten:

Re: vorstellen und gleich fragen

Antwort von sisiro am 07.01.2009, 20:51 Uhr

Hallo,

eine Meningitis (Gehirnhautentzündung) kann, wenn sie früh genug erkannt wird, mit Antibiotikum gut geheilt werden. Viele Kinder haben keine Folgeschäden dadurch. Es gibt aber auch Kinder, die nicht so viel Glück haben und deren Gehirn wirklich Schaden nimmt durch die Erkrankung.

Die Folgen sind dann meist Halbseitenlähmung, Lähmung der unteren Extremitäten u.s.

Genauers kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe Eltern getroffen, deren Kinder vollkommen gesund sind und welche, deren Kinder schwerstbehindert und alleine nicht lebensfähig sind.

Ich wünsche Euch alles alles Gute


Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorstellen und gleich fragen

Antwort von KaSa1984 am 08.01.2009, 8:03 Uhr

ich kenne auch beide fälle
ich kenne einen jungen ,der ist durch die meningitis schwerst körperlich und geistig behindert , an meningitis sterben leider auch immer wieder menschen

wiederum hatte mein mann meningitis als er 8 war, wurde damals eigentlich recht spät ins KH gebracht und hat keine schäden davon getragen , gott sei dank


lg und alles gute für den zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorstellen und gleich fragen

Antwort von philips am 08.01.2009, 23:08 Uhr

ich hoffe das der zwerg in einen guten kkh ist undgut medizinisch versorgt wird! mein schwager hatte als kind kein glück - er ist geistig behindert und wird wohl nie allein ein hausstand eigenständig führen können .
lg und alles gute -dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.