Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi7791 am 06.01.2009, 12:03 Uhr

doooooooooofe frage!?!

dooooofe frage
oder auch nicht?!?!


wie oft gehen eure kinder aufs klo?

also wenn sie morgens aufstehen, gehen sie dann direkt oder nach ner std? oder nach 2 oder wann?

milo ist 3 jahre und 5 monate alt, er ist seit dem sommer nachts trocken und ist bisher 2 mal wachgeworden, weil er pipi machen musste, sonst nix, auch noch nie (!) ein unfall...
er steht aber auf und es kommt gelegentlich vor, dass er erst 6-7 std später aufs klo geht!!! in der zwischenzeit passiert NIX, er kann auch nicht mit alleine gegangen sein und es ist auch definitiv sonst niemand mit ihm aufs klo gegangen... er trinkt normal und hat auch sonst nix...

sollte ich deswegen EXTRA zum kinderarzt oder bei gelegenheit einfach mal deswegen fragen, ohne eile? sein papa geht auch "wenig" aufs klo, auch manchml erst mittags....?

 
3 Antworten:

Es gibt keine doofen Fragen...

Antwort von Pia33 am 06.01.2009, 12:42 Uhr

Hi!

Mein Kleiner ist noch nicht sauber, deshalb hab ich leider keine Erfahrungswerte.

Aber wieviel trinkt er denn?
Hast du das Gefühl, er trinkt mehr als er wieder rauspieselt?
Es gibt ja Menschen, die eine gut trainierte Blase haben, aber nach der langen Nacht und dann nochmal 6-7 Stunden, das ist schon sehr lange.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine doofen Fragen...

Antwort von wickiemama am 06.01.2009, 12:57 Uhr

red doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber.
Bei meinem Sohn war es ähnlich, allerdings plötzlich. Ich habe dieser Sache keine Bedeutung beigemessen, dachte jetzt kann er halt die Blase besser kontrollieren. Nach einer Zeit hat sich herausgestellt, daß es mit einem Nierenproblem zusammenhing...
Muß nicht sein, aber es ist besser es rechtzeitig abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine doofen Fragen...

Antwort von lucalara am 06.01.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

also unsere 6 jährige geht abends kurz vorm Schlafengehen und gleich um 6 in der Früh am Tag dann ca. 4 mal.
Mein Sohnemann erst ca. 2 Stunden nachdem Aufstehen und ca. 3 mal am Tag insgesamt. Er trinkt aber auch etwas weniger als seine Schwester.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.