Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 04.01.2009, 22:15 Uhr

3 TAge Fieber, mehrmals möglich?

Hallo,

Frage steht oben.

mein Sohn hatte das schon mal, bzw ich dachte er hatte das. Jetzt hat er die Symptome wieder, kann man das mehrmals haben?

Gruss
Andrea

 
5 Antworten:

Re: 3 TAge Fieber, mehrmals möglich?

Antwort von löwenmähne am 04.01.2009, 23:10 Uhr

Halllo,
ja,das Dreitagefieber kann man mehrmals haben,sind wohl verschiedene Erreger.
Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 TAge Fieber, mehrmals möglich?

Antwort von Mony am 05.01.2009, 9:51 Uhr

Kann sein, dass ich jetzt totalen Blödsinn schreibe aber ich meine mich erinnern zu können, dass das drei Tage Fieber der selbe Virus ist, der auch die Herpes Bläschen verursacht und die Windpocken oder eine Gürtelrose. Nicht steinigen wenn es nicht so ist, bitte ;o)
Mein Sohn hatteassierte damals mit ca 5 Monaten 3 Tage Fieber und zwar ganz klassisch und sehr heftig.
Windpocken hatte er unseres Wissens nicht.
Vor einer schweren OP grassierte damals eine heftige Windpockenepedimie im KIGA. Ich hab damals im Krankenhaus gefragt ob man erkennen könnte ob er sich mit Windpocken angesteckt hätte. Nicht dass er frisch operiert auch noch so etwas bekäme.
Man sagte uns dann noch einer Blutuntersuchung er habe die Windpocken schon durch...wir wussten davon nichts.
Der Doc meinte dann ob er Dreitagen Fieber gehabt hätte, dann könne ihn das davor bewahrt haben die Pocken heftig zu bekommen.
Daher denke ich, man kann das Fieber nur einmal bekommen.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss nur wissen wos steht ;o) hier jetzt die Antwort:

Antwort von Mony am 05.01.2009, 9:58 Uhr

Das Dreitage Fieber ist eine sehr häufige, hochanstedckende, er harmlose Virusinfektion, die meist schon in derzweiten Hälfte des ersten Lebensjahres oder im Kleinkindalter itt (6-36 Monate)
Der Erreger stammt aus der Familie der Herpesviren. Nach Kontakt mit dem Virus dauert es etwa 7 bis 17 Tage bis die ersten Krankheitszeichen auftreten.
Das Dreitage Fieber beginnt mit plötzlich einsetzendem hohen Fieber, dabei ist das Allgemeinbefinden des Kindes nur wenig beeinträchtigt. Nach drei bis vier Tagen verschwindet das Fieber innerhalb von Stunden, gleichzeitig erscheint ein fleckenförmiger Ausschlag der den ganzen Körper überzieht. Tritt der Ausschlag auf, ist die Anstckungsgefahr vorrüber.
WENN IHR KIND DAS DREITAGEFIEBER DURCHGEMACHT HAT IST ES SEIN LEBEN LANG VOR WIEDERANSTECKUNG GESCHÜTZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss nur wissen wos steht ;o) hier jetzt die Antwort:

Antwort von Mony am 05.01.2009, 9:58 Uhr

Das Dreitage Fieber ist eine sehr häufige, hochanstedckende, er harmlose Virusinfektion, die meist schon in derzweiten Hälfte des ersten Lebensjahres oder im Kleinkindalter itt (6-36 Monate)
Der Erreger stammt aus der Familie der Herpesviren. Nach Kontakt mit dem Virus dauert es etwa 7 bis 17 Tage bis die ersten Krankheitszeichen auftreten.
Das Dreitage Fieber beginnt mit plötzlich einsetzendem hohen Fieber, dabei ist das Allgemeinbefinden des Kindes nur wenig beeinträchtigt. Nach drei bis vier Tagen verschwindet das Fieber innerhalb von Stunden, gleichzeitig erscheint ein fleckenförmiger Ausschlag der den ganzen Körper überzieht. Tritt der Ausschlag auf, ist die Anstckungsgefahr vorrüber.
WENN IHR KIND DAS DREITAGEFIEBER DURCHGEMACHT HAT IST ES SEIN LEBEN LANG VOR WIEDERANSTECKUNG GESCHÜTZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nur wissen wos steht ;o) hier jetzt die Antwort:

Antwort von Leo engel am 05.01.2009, 15:35 Uhr

Nein, das richtige 3-Tage Fieber haben sie nur einmal mehr nicht! Wird Immun wie bei Windpocken etc.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.