Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 09.01.2009, 20:58 Uhr

Hat einer Erfahrung damit ?

Hallo zusammen,
mein Sohn wird morgen 9j alt . Er ist ein Frühchen 29ssw . Leider hat er ein Sauerstoffmangel erlitten und ist somit geistig behindert . Man sieht ihm das nicht an er kann sprechen , versteht alles ist Recht selbständig .
Das Problem: seit einiger Zeit macht er wieder Pippi in die Hose und auch groß . Er hat nachts noch Windel an und macht noch groß darein . Geht dann hin und sagt seinem kleinen Bruder er soll uns bescheid sagen das er aufs Klo muß. Meistens ist es zu spät . Wir sind mit unserem Latein am Ende . Mit reden und erklären haben wir alles versucht . mit schimpfen auch nichts hat geholfen . Dann gibts wieder Zeiten wo er überhaupt nichts macht . Das schlimme find eich ist das es in auch noch erregt das ganze .
Hat jemand Erfahrung damit ? habt ihr mal ein Tipp was wir machen sollen ?
Gruß Nike

 
1 Antwort:

Re: Hat einer Erfahrung damit ?

Antwort von Schnecke-Lucy am 10.01.2009, 8:56 Uhr

Hallo Nike!

Meine Tochter ist 7 und auch durch einen Sauerstoffmangel unter der Geburt geistig behindert. Leider kann sie nicht so gut sprechen und hat auch motorische Probleme. Nachts trägt sie noch Windeln. Größten Teils bleibt sie auch sauber, aber von Zeit zu Zeit passiert es doch mal, daß die Hose voll ist. Ich zeige ihr dann , daß ich enttäuscht bin. Es ist ja immer ne ganz schöne Schweinerei, naja ich mach sie dann sauber ohne zu schimpfen, was ich wichtig finde, wenn die Windel trocken ist am Morgen, lobe ich sie immer. Zu Deinen Sohn fällt mir ein, gab es zur Zeit irgendeine Veränderung in seinen Leben, in der Schule vielleicht, oder Umzug. Meistens zeigen sie es dann durch einnässen und einkoten, daß irgend etwas nicht stimmt. Vielleicht beginnt auch schon ein wenig die Pupertät. Mein gesunder Sohn auch 9 Jahre steckt auch mitten drin. Versuch es mal ohne schimpfen, mach ihn einfach sauber und geh dann auf die Tagesordnung über, vielleicht funktionierts.

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.