Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti03 am 23.01.2008, 18:28 Uhr

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage:
wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen?

habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie hat sich das ganze ggf. entwickelt? und wurde später der verdacht bestätigt?

austesten lassen kann man das wohl so ab schulalter. weiss jemand da genaueres?

wer hat noch ein kind, wo es aufgrund des alters nicht ausgetestet werden kann? wie geht ihr mit der manchmal doch schwierigen sache um? wie bewahrt ihr euch die ruhe, vor allem wenn mal wieder alles schief läuft? was habt bzw. was unternehmt ihr "dagegen"? oder wartet ihr wirklich ab, wie es einige ärzt empfehlen?

wie steht ihr gegenüber dem einsatz von medikamenten? und habt ihr vielleicht angst vor langzeitwirkungen? bringt der einsatz von medis wirklich eine erleichterung oder ist es eher eine unterdrückung bzw. ruhigstellung (grad bei adhs)?

wie motiviert ihr und wie oft schneidet ihr euch die fusseln vom mund ab? wie strukturiert ihr den alltag? und wie kommt ihr selbst da durch?

wie ist das mit der intelligenz? gut, ich bin vielleicht nicht so ganz unvoreingenommen, aber mein kind hat zb. eine unheimlich leichte auffassungsgabe und ist dem augenschein nach alles andere als dumm ... - wie läuft das bei euch?

und wie geht ihr mit dem "ewigen quengeln/weinen" um? meine nerven sind doch an einigen tagen recht dünn. wie bekommt ihr abstand?

jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass eure kinder nicht oder nur wenig kuscheln. gott sei dank, ist es bei uns nicht so.

und ja, ich bin an "horror"geschichten zu adhs interessiert. nein, ich möchte mich nicht daran weiden, sondern einfach mal erfahren, wie ihr damit umgeht und versucht die probleme zu lösen.

und habt ihr erfahrung mit einführung in die meditation für kinder im kiga-alter?

ach ja, wie bekommt ihr eure kinder ins bett zur nachtruhe? das ist hier immer noch ein grosses problem. der tipp mit kassetten funktioniert allerdings nicht, weil die sich im handumdrehen irgendwie in bandsalat verwandeln. und dieses "ewige" ins bett bringen (die beste zeit war mal 2 stunden) ... das halte ich langsam nicht mehr aus. (wenn wir "aufpassen" dann ist teilweise erst um 23/24 uhr ruhe, wenn wir uns "raushalten" dann zum teil "schon" um 21/22 uhr. die reguläre zeit ins zimmer bzw. bett zu gehen ist übrigens 19 (+/- 30min.) uhr. seufz) irgenwann brauche ich auch mal meine "auszeit und meinen "feierabend"."

an einem austausch bin ich immer noch interessiert. wer also ein kind mit adhs hat: meine e-mail ist hinterlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS /Zappelin

Hallo wer von euch gibt seinem Kind Zappelin? Bei Justin war schon seit er 2 ist der Verdacht das er ADS hat, jetzt hat sich nach fast 6 jahren bestätigt das er ADHS hat. Wir versuchen erstmal mit Zappelin das in den Griff zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es was ...

von Mauschel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament

Hallo! Ich war heute geschockt. Ich habe das Rezept für das Rezept von meinem Sohn zur apotheke gebracht und der meinte ab 2008 muss auch mein 6 jähriger Sohn 20€ zu seinen Tabletten dazubezahlen. Er bekommt Equasym. Das ist aber auch bei Retalin und noch einem ähnlich ...

von florianmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo Hätte mal eine Frage bezüglich ADHS bei Euren Kindern? Durch was seid ihr darauf gekommen? Was heißt für Euch Aufmerksamkeitsstörungen? Meiner ist auch nicht lange bei der Sache und wechselt ständig seine Spielsachen ist das schon ein Grund um darauf zu achten? Habe ...

von Erbse 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Bei meinem "Kleinen" wurde heute auch ADS......

diagnostiziert. :-( Mein "Großer" 8 Jahre nimmt seit letztes Jahr Ostern Medikamente. Bei ihm ist es auch ausgeprägter. Bei meinem "Kleinen" 5 Jahre hatte ich auch schon länger den Verdacht, obwohl mit ihm alles einfacher war. Seit heute Mittag ist es nun klar, er hat es ...

von mama_sa 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.