Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthäkchen02 am 22.03.2004, 9:32 Uhr

ADS/Träumer und homöopathie.....

hallo an alle! kann mir da jemand helfen? uns wurde jetzt als "einzige wirkungsvolle hilfe" ritalin angeboten. das fällt für mich im mom noch total aus.mein sohn ist fast 12 jahre und hat eigentlich nur sehr starke probleme mit konzentration und feinmotorik. mit allen anderen nebenerscheinungen können alle gut leben. ich würde sehr gerne was hom. ausprobieren, aber wo kann man da ansetzen? ich möchte keinen heilpraktiker aufsuchen. bis wir da den richtigen gefunden haben, sind wir sicher arm. vielen dank schon mal für eure hilfe. lg silvia

 
3 Antworten:

Re: ADS/Träumer und homöopathie.....

Antwort von Birgit32 am 22.03.2004, 21:03 Uhr

Hi,

ohne Heilpraktiker gehts aber nicht, leider. Du koenntest natuerlich anfangen, alles durchzuprobieren, aber das dauert lange *grins*. Ich versteh aber auch, dass du nicht anfangen willst, Heilpraktiker durchzuprobieren, genausowenig wie man das bei Aerzten machen will.

Wenn du Interesse hast, ich kenne eine sehr gute Heilpraktikerin, die auch sehr lieb ist. Sie hat uns schon unglaublich geholfen. Schreib mir einfach hier zurueck oder an meine private email.

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer und homöopathie.....

Antwort von Anja CMP am 24.03.2004, 10:52 Uhr

Hallo!

Unser Sohn leidet auch unter dem ADS/Träumer-Syndrom. Bei uns wurde noch nichts von Ritalin gesagt.
WAS genau bezeichnest du denn als Nebenerscheinungen??
Bevor ich zu Ritalin greifen würde, würde ich mich aber auch nach alternativen Methoden erkundigen. Wer sagte das denn mit dem Medikament??
Ich werde mich mal umschauen im Netz. Da findet man sicher was....

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer und homöopathie.....

Antwort von Anja CMP am 24.03.2004, 10:54 Uhr

huhu nochmal von mir.

es gibt die seite www.hypies.de - vielleicht findest du da was??

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.