Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conni am 22.03.2004, 7:52 Uhr

plötzliche unkontrollierte Zuckungen

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt, sie ist mehrfach Behindert durch einen schweren Gen-Defekt. Sie war jetzt letzte Woche im KH und da ist mir schon aufgefallen, daß sie etwas komisch im Bett lag. Aber nur kurz. Ich habe sie dann am Donnerstag mit nach Hause genommen und am Freitag hat sie dann plötzlich angefangen mit der linken Seite, also mit Händchen und Füßchen zu zucken. Wie bei einer Elektrostimmulierung der Muskeln. Bei Nacht liegt sie ganz ruhig im Bett. Am Samstag war es wieder so, ich bin dann wieder ins KH mit ihr. Die konnten akut nichts feststellen und meinten Beobachten und diese Woche EEG. Gestern war zuerst alles in Ordnung, aber am Nachmittag hat es wieder angefangen. Hat jemand von euch eine Idee?? Ach ja, Blutwerte (Blutgase und Mineralien) sind total in Ordnung.
LG Conni

 
1 Antwort:

Re: plötzliche unkontrollierte Zuckungen

Antwort von Michael am 22.03.2004, 13:11 Uhr

Hallo Conni,

unsere Tochter hatte solche Zuckungen mit dem Kopf, als sie 1/2 Jahr alt war. Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht, auch Verdacht auf Stoffwechselerkrankungen und Epilepsie. Das EEG war aber unauffällig. Wir haben eigentlich nie richtig herausgefunden, was es eigentlich war. Wahrscheinlich entwicklungs oder wachstumsbedingt. Sie ist auch leicht entwicklungsverzögert. Die Zuckungen wurden mit der Zeit auch immer weniger und nach 3 Behandlungen beim Ostheopathen vollkommen verschwunden. Jetzt ist sie 17 Monate alt, läuft aber immer noch nicht. Manchmal habe ich den Verdacht, dass das irgendwie zusammenhängt, konnte aber nie eindeutig festgestellt werden. Wir mussten uns halt damit abfinden. Ich würde aber auf jeden Fall dem ganzen nachgehen, da eure Tochter ja schon älter ist. Ich kenne 2 Fälle, bei denen das auch im Säuglingsalter war und sich dann sozusagen verwachsen hat.
Wir bekamen damals die Empfehlung, an die neurologische Kinderuniklinik in Heidelberg zu gehen. Wartezeit war damals aber schon fast 6 Monate, außer im Akutfall. Auf jeden Fall würde ich am Ball bleiben (natürlich keine Panik machen, aber doch dem ganzen nachgehen).
LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.