Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Applejuicejunkie am 25.01.2008, 11:01 Uhr

ADHS /Zappelin

Hi,
wir haben es 1 Jahr lang ausprobiert. Es war schon so, dass mein Kind irgendwie ausgeglichener war, aber gegen die typischen ADHS-Symptome hat es nicht geholfen.
Da nur Niederpotenzen drin sind, kannst du es probieren - entweder es hilft oder nicht. mehr kann nicht passieren. (anders wäre es bei Hochpotenzen!)
Wir waren dann bei zwei Heilpraktikern/Homöopathen in Behandlung und er hat Hochpotenzen bekommen. Auc dies half gegen die ADHS-Symptome nicht (bei anderen Wehwechen schon).
Naja, einem Diabethiker kannst du auch keine Globulis geben, sondern er braucht sein Insulin. Bei ADHS fehlt auch ein Botenstoff im Hirn in ausreichender Menge. Ich denke, bei der leichten Form von ADHS könnte Homöopathie vielleicht unterstützend helfen. Bei den "nicht-leichten" Formen wohl nicht.

P.S. der Kinderazt kann ir Zappelin auch verschreiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament

Hallo! Ich war heute geschockt. Ich habe das Rezept für das Rezept von meinem Sohn zur apotheke gebracht und der meinte ab 2008 muss auch mein 6 jähriger Sohn 20€ zu seinen Tabletten dazubezahlen. Er bekommt Equasym. Das ist aber auch bei Retalin und noch einem ähnlich ...

von florianmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo Hätte mal eine Frage bezüglich ADHS bei Euren Kindern? Durch was seid ihr darauf gekommen? Was heißt für Euch Aufmerksamkeitsstörungen? Meiner ist auch nicht lange bei der Sache und wechselt ständig seine Spielsachen ist das schon ein Grund um darauf zu achten? Habe ...

von Erbse 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.