Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 28.09.2013, 17:52 Uhr

...mit tabletten wohlbemerkt....

"...was ICH persönlich nicht für optimal halte.
(das ist kein pranger, sondern nur meine persönliche Einstellung und wer weiß....vllt hab ich in 5 jahren eine andere)"

Ja DU hälst das nicht für optimal, aber DU bist nicht betroffen. Mein Sohn ist betroffen, er wurde gaaaaaaaaaaaaaaanz selten nur zu Kindergeburtstagen eingeladen, Freunde hatte er weder im Kiga noch in der Schule. Verabredungen ?? Nicht nur Lehrer, Erzieher und andere Erwachsenen haben ein Problem mit diesen Kindern, sondern eben auch andere Kinder.
Du kannst Dir sicher nicht im entferntesten vorstellen, wie bitter das für mich als Mutter ist !
Und sollte mein Sohn auch in 10 Jahren noch medikamente brauchen, so ist das dann seine Entscheidung.
Es gibt reichlich Erwachsene mit ADHS, viele davon sind auch erst im Erwachsenenalter zu den Medikamenten gekommen. Und die sind sehr dankbar !



"ich denke, dass das verhalten deines kindes (bzw aller adhs kinder) unterschiedlich schwer wahrgenommen wird. (im kiga, in der schule ect)"

Ich glaube die Lehrer sind zum Teil schon sehr abgestumpft, aber ich kann nur von unserer Schule sprechen.


"ich möchte, dass Lehrkräfte besser dahingehend ausgebildet werden und es MEHR Lehrkräfte gibt. die kinder haben sich geändert, also muss sich das Schulsystem auch ändern."

Ein frommer Wunsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

ich hab euch vor kurzen geschrieben, dass bei unserem sohn adhs diagnostiziert wurde und er mit tabletten eingestellt werden soll. wir haben uns gründlich bei mehreren stellen wegen homöopathie erkundigt und sind jetzt zu dem entschluss gekommen, die tabletten zu ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten

Tabletten teilen ?????

Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen - mein Sohn (7) hat heute vom Rheumatologen aus der Kinderklinik folgende Tabletten verschrieben bekommen: Sulfasalazin ! Diese soll er nun nehmen, in der ersten Woche morgens 250mg, in der zweiten Woche ...

von kiara1234 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.