Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissinger am 22.09.2013, 13:18 Uhr

Penicillin

Hallo, meine Tochter (fast 2) hat eine eintrige Mandelentzündung. Wir haben Penicillinsaft bekommen. Pen 0,4 mega TS.
Der ist bitter und ein Kampft ist es, diesen ihr zu geben. Habe auch schon in Nutella gemischt - sie nimmt es nicht. Bisher hat sie 3 mal bekommen und es ging nur mit "Gewalt". Gibt es Alternativen für das Medikament? In Zäpfchenform gibt es das nicht. Hat jmd noch eine Idee? Werde morgen zum Kinderarzt und da auch nochmal nachfragen.

 
9 Antworten:

Re: Penicillin

Antwort von iriselle am 22.09.2013, 13:26 Uhr

hallo,

es gibt durchaus saft, der gut und süß schmeckt- frag deinen doc morgen danach.
gute besserung, vg,
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin

Antwort von Fliegender-Stern am 22.09.2013, 15:52 Uhr

Oh je, das Problem kenn ich auch :-/
Es gibt durchaus andere Geschmacksrichtungen, allerdings hilft Dir das ja für heute nicht weiter. Probiers mal mit Orangensaft oder Traubensaft zu mischen, das hat bei meiner Tochter einigermaßen geklappt...und dabei ablenken mit TV.
Viel Erfolg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin

Antwort von Lauch1 am 22.09.2013, 18:18 Uhr

Mit einer Plastikspritze schluckweise hinter die letzten Backenzähne spritzen. Und hinterher eine Belohnung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Lauch

Antwort von Kissinger am 22.09.2013, 18:34 Uhr

So habe ich bisher gemacht, nur klappt es diesmal ganz und gar nicht! Mal sehen wie es heute Abend wieder wird....bin auch schon ganz angespannt. Ich komme gar nicht erst in den Mund rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Lauch

Antwort von Lauch1 am 22.09.2013, 20:55 Uhr

Vielleicht bekommst Du morgen einen besserschmeckenden Saft.
Gute Besserung!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin

Antwort von mamabianca am 22.09.2013, 21:49 Uhr

Wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche Problem, auch eitrige Mandelentzündung. AB so bitter, dass mein Sohn sich nach "gewaltsamer" Verabreichung übergeben hat. Wir sind zurück zum Arzt, haben Infectocef bekommen, jetzt klappts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cefaclor hat auch einen Angenehmen geschmack

Antwort von kababaer am 23.09.2013, 7:44 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin

Antwort von Pamo am 23.09.2013, 9:45 Uhr

du kannst den Apotheker beauftragen, das Zeug mit einem leckeren Geschmacksstoff zu versehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 23.09.2013, 20:17 Uhr

Wir hatten auch schon "leckeren" Penicillinsaft. Bananengeschmack ist ganz gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

scharlach seit 9 tagen penicillin und nun kopfschmerzen...

Hallo zusammen Letzte Woche hab ich schon mal geschrieben. Meine Tochter hat scharlach und nun hat Sie Kopfschmerzen... Ist sonst fit nur etwas müde, kann das mit dem scharlach zusammen hängen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt? Danke ...

von MaViMa 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Scharlach und Penicillin

Was soll ich nur machen? Mein Kind (fast 4) verweigert total seine Medizin. Wir hatten das ganze Wochenende den blanken Wahnsinn. Pur geht gar nicht, da hat er sich total verekelt (sonst ging das immer mit anderer Medi mit so einer Spitze). Selbst mit Saft vermischt schmeckt ...

von Toms-Mama 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.