Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 01.04.2009, 10:34 Uhr

übertritt 5. klasse - wie wichtig sind bekannte kinder!?

Kinder orientieren sich sehr schnell - da ist es unwichtig ob bekannt oder nicht. Beide Jungs kamen sogar in der GS in die andere Klasse ohne ihre bekannten Freunde - und es hat keinem geschadet - im Gegenteil.

Was Schulausfall betrifft: Das ist glaube ich an jeder Schule so - es herrscht Lehrermangel und wird nicht besser. Bei meinem Großen fällt in der 5. Gymnasium zum einen Teil das ganze Schuljahr Biologie aus und für andere Religion, und auch ansonsten kann es sein, dass er in der Woche bis zu 8 Schulstunden weniger hat. Ich denke das ist ein Problem das sich so schnell nicht lösen lässt - genauso die kleineren Klassen mit dem neuen Klassenteiler - wenn die Lehrer nicht vorhanden sind um zu unterrichten kann man die KLassen auch nicht trennen.

Und ob die Lehrer untereinander sich verstehen oder nicht mag zwar zum einen Teil sehr wichtig sein - mir ist es abe wichtiger wie sie mit den Kindern umgehen und wie sie den Lernstoff vermitteln - ob die Lehrer meines Sohnes den Rektor mögen oder nicht interessiert mich nicht denn meine Kinder müssen mit den Lehrern klarkommen und nicht ich.

Negativäußerungen gibt es oft - weil die Kinder die so gerade noch mit viel viel lernen den Schnitt fürs Gymnasium geschafft haben extrem abrutschen und halt dementsprechend auch die Infos von den Lehrern bekommen - das das nicht für jeden berauschend ist und nicht jeder akzeptieren kann dass sie doch die falsche Schule gewählt haben ist auch normal.

Schau Dir genau die Schule an - es gibt bestimmt einen tag der offenen Tür und wenn nicht mach einen Termin mit dem Rektor aus. Schau sie dir an was es so alles gibt, wie ist die pausenregelung - wo kann man Mittagessen - wie gut ist die Info zwecks Stundenausfällen usw. Und wenn Dich das alles anspricht und du sicher bist, dass Dein Sohn auch mehr lernen gerne macht dann versuch es mit der Schule - nach dem 1. Halbjahr die Schule wechseln nach unten ist einfacher wie nach oben.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.