Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 31.03.2009, 20:14 Uhr

übertritt 5. klasse - wie wichtig sind bekannte kinder!?

Hallo,

mein Sohn wird heuer auch aufs Gymnasium wechseln - und es ist jetzt schon klar, das kein weiters Kind seiner Schule dorthin gehen wird.

Von den 5 Kindern hier im Ort geht nur noch ein Mädchen aufs Gymnasium - ist schon klar, das es das Musische Gym. wird - mein Sohn ist aber vom ganzen Intresse her eher Richtung Naturwissenschaften/Mathe.
Also wird er in eine andere Stadt gehen und das auch ganz alleine - und ihm ist nicht bange davor - er freut sich eher schon darauf.
Wir waren am Tag der offenen Tür in den beiden in Frage kommenden Gymnasien mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung - und von einem ist er wirklich begeistert, auch das andere wäre ok für ihn.

Ich bin mir sicher, er wird schnell neue Freunde finden. Vielleicht ja auch mal Kinder die eher auch seine Intressen haben (Lesen, Geschichte, Technik,...) vielleicht stört es ihn deswegen so wenig - einen allerbesten Freund hat er so nicht.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.