Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 25.11.2012, 12:55 Uhr

@steffi 528

Das hat die AP doch gar nicht vor! Sie möchte Ideen haben, wie sie im Fall der Fälle gut die Betreuung organisieren kann. Und das ändert nichts daran, das die Schülerzahlen NICHT mehr in die eigentlichen Räume passen.

Und ich würd schon gern wissen, wieviele % der Eltern sich wirklich darüber im Klaren sind, wie die Betreuungssituation vor Ort aussieht. Ich denke, wenn das alle wirklich wüßten, wäre die Geburtenrate nur noch ein Zehntel von dem, was sie ist. (Bei dem Thema Altersarmut dann auf - 40 %)
Wieso soll die Betreuungssituation nur Aufgabe der Eltern sein?
Der Staat ist da mit verpflichtet und die Arbeitgeber.
Denn sie wollen doch die Arbeitskraft und den Steuerzahler haben. Und ich selbst zahle auch Steuern, damit der Staat eine gewisse Leistung erbringt. Für mich als junge Familie ist es die Bildung und Betreuung, für den Autofahrer die neue Straße, für den Rentner Wohngeld und Subvention des öffentlichen Nahverkehrs.

Und was mich immer wieder wundert ist, das insbesondere Müttern anderen Müttern vorwerfen, das sie sich nicht genug ins "Zeug" legen (sich nicht aktiv genug um die die Betreuung kümmern, blahblahblah). Solange Mütter untereinander nicht solidarisch werden und sagen: Ja, die Situation ist Sch..., wird sich daran auch nichts ändern.
Da ist eine persönliche Situation, die der AP als problematisch ansieht und ich lese Vorwürfe wie: Hast wohl kein eigenen soziales Netzwerk oder hast wohl die falschen Prioritäten gesetzt. Lieber reingrätschen und im Maintream der Politik und Medien mitmischen, als zu überlegen, was einem selbst als Alternative so durch den Kopf geht.

Nun ja, auf die Prioritäten und auf die sozialen Netzwerke, Prost

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.