Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 23.11.2012, 12:01 Uhr

Morgen ist der erste Tag der offenen Tür. Bin gespannt...

Wir werden und die örtliche Geamtschule (morgen) und zwei Gymnasien (im Januar) ansehen.
An der Gesamtschule war ich selbst schon, bin gespannt, was sich alles verändert hat. Und ob es meiner Tochter dort gefällt.
Die Gymnasien sind im Januar dran. Da bin ich fast noch gespannter, weil ich die noch nie von innen gesehen habe. An den Gymnasien ist am Vorabend jeweils noch ein Elternabend.

Wie viele Schulen schaut ihr euch an?

 
6 Antworten:

4 schaue ich mir an, 2 realschulen 2 gymnasien, wo bei ich denke wir nehmen realschule,

Antwort von LaLeMe am 23.11.2012, 12:30 Uhr

trotz der noten, sie hatten alles nur 1 und 2, aber von ihrer stillen art, weiss ich nicht ob es sinnvoll wäre sie aufs gymnasium zu tun, da sie auch nicht dahin will, aber gucken kostet nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste "Tag der offenen Tür". Bin gespannt...

Antwort von Danie1983 am 23.11.2012, 13:13 Uhr

Bei uns auch morgen an der Gesamtschule. Nächste Woche Gymnasium und im Januar noch die Realschule. Wir tendieren zur Gesamtschule, mit alternative Real. Aber mal sehen die die Lehrerempfehlung lautet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste "Tag der offenen Tür". Bin gespannt...

Antwort von Drachenlady am 23.11.2012, 17:29 Uhr

Wir haben uns letzten Samstag die Realschule angesehen und sind einfach nur begeistert. Eigentlich steht schon fest, dass nur diese Schule in Frage kommt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn uns diese Schule nicht annimmt und alle anderen Anmeldungen bereits gelaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste "Tag der offenen Tür". Bin gespannt...

Antwort von stjerne am 23.11.2012, 22:28 Uhr

Drei Gymnasien und drei Oberschulen, wobei sie auf die eine Oberschule ganz gewiss nicht soll (grusel).
Die anderen fünf Schulen ziehen wir in Betracht. Ich wünschte, ich könnte die Zeit vorwärts drehen, das wird eine haarige Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste "Tag der offenen Tür". Bin gespannt...

Antwort von Merry am 24.11.2012, 8:18 Uhr

Huhu liha

wir gehen heute auch zum Infotag vom Gymnasium, gestern war meine Tochter mit der Klasse dort und sie bekamen ein wenig Unterricht zusätzlich waren sie die gegenüberliegende Gesamtschule besuchen, die jedoch nicht zu unserer Wahl gehört.
Unsere Wunschschule haben wir uns schon angesehen, da ist aber auch erst wieder im Januar Tag der offenen Tür. Wir werden uns evt. noch ein weiteres Gymnasium ansehen. Also 3 Schulen.
Dann wünsche ich Euch viele gute Eindrücke heute beim "Schulbesuch".

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste "Tag der offenen Tür". Bin gespannt...

Antwort von Angelina-Mama am 25.11.2012, 14:50 Uhr

wir waren letzte Woche Samstag in einer Realschule.
Vorempfehlung haben wir schon und da wir na klar hoffen, das es so bleibt,
hoffen wir einfach das unsere Motte DORT angenommen wird.

Wir, genauso Angelina war total begeistert. Angelina fühlte sich gleich dort " zu Hause", von daher ...

Hü oder Hott, entweder oder.

Ich schaue mir nichts mehr an.
Sollte es wiedererwarten doch zu einer Absage kommen, müssen wir eben
nochmal los.

Da die Anmeldung dort schon sehr früh ist, ist es kein Problem noch auf
einer anderen Realschule anzumelden. Da muss ich dann allerdings um
einen Schnuppertermin für Ange bitten, da wir uns ja nichts anderes anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.