Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehnchen am 22.11.2012, 22:45 Uhr

Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Klassenfahrten und Ausflüge eurer Kinder bezahlt?

 
10 Antworten:

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Mama 0305 am 22.11.2012, 23:09 Uhr

Ausflüge werden leider kaum gemacht (in der Schule) und wenn kostet es meistens nix.
Die Klassenfahrt hat 150€ gekostet plus 10€ Taschengeld (die mein Sohn aber wieder mitgebracht hat, da er sehr geizig ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Joni am 23.11.2012, 7:08 Uhr

Ist grad aktuell bei uns... Haben erst gestern die endgültige Summe für die Klassenfahrt vom Töchterlein erfahren;vor einer Woche vom Sohni. Nächstes Jahr haben wir satte 3 Klassenfahrten auf einmal.

Klassenfahrt 3 Tage Kl. 4 : Kosten 110€+20€ Taschengeld
Klassenfahrt 5 Tage Kl. 6 : Kosten 160€ + 20€ Taschengeld
Klassenfahrt 5 Tage Kl.8 : Kosten noch nicht bekannt, soll aber auch um die 150€ werden...

Mir graut jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von liha am 23.11.2012, 7:35 Uhr

Für die Klassenfahrt zahlen wir maximal 100,- Euro (drei Tage, inkl. Programm).
Das ist mal irgendwann als Obergrenze festgelegt worden.

Für ausflüge einmal im Jahr 5,- Euro (Theanterfahrt, da tut derFörderverein was dazu) und noch einmal ca. 5,- Euro, wenn es noch irgendwo anders hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Susi0103 am 23.11.2012, 7:44 Uhr

Meine 1. Klässlerin fährt im Frühjahr und das kostet 150€ für 5 Tage.

Ausflüge gibt es recht häufig (find ich gut), da bezahlen wir von nichts bis (bisher) 3€ pro Ausflug.

Für meine (einzige) Klassenfahrt damals in der 6. Klasse mussten meine Eltern 750DM bezahlen. Das wäre nicht drin bei uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Sonntagskinder am 23.11.2012, 9:15 Uhr

Sohnemann fährt im Mai zum Grundschulabschluss 3 Tage auf Klassenfahrt, und wir zahlen 55- 60,- . Den genauen Preis bekommen wir demnächst genannt.Das find ich sehr human. Wenn ich so lese was andere alles bezahlen müssen da fällt man ja vom Stuhl.

Ausflüge machen sie in regelmäßigen Abständen und die kosten nie mehr als 3-4 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von asksrs am 23.11.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3. Klasse. Klassenfahrt 3 Tage kostet ca. 110€ inkl. Ausflüge. Für weitere Ausflüge, Exkursionen über das Jahr verteilt kommen ca. 50 € zusammen (Theater, Wasserwerksbesichtigung, Museumsbesuch, Planetarium sind dieses Jahr geplant) und Ausflüge im Hort schläft nochmal mit ca. 30 € zu Buche (Kino, Indoorspielplatz, Schwimmbadbesuche)

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von RR am 23.11.2012, 10:50 Uhr

Hallo
mein Sohn ist in der 3. u. bisher haben wir in diesem SJ ca. 20 € für Ausflüge gezahlt.

Klassenfahrt ist frühestens in der 4. geplant. Keine Ahnung was das dann kostet.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Ninaaa am 23.11.2012, 10:56 Uhr

Wir hatten eine Klassenfahrt Mo-Mi in der 2. Klasse, die kostete etwa um die 70€.

Es gibt einen Jahresuasflug der Schule und einen zum Weihnachtsmärchen - beides bezahlt der Schulverein.
Kleiner Ausflüge kosten höchstens mal Fahrtgeld oder Eintritt, aber eigentlich eher selten weil unsere dann so etwas wie Bauernhof oder so, was nichts kostet.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Timtom am 23.11.2012, 12:16 Uhr

Hi,
Ausflüge: meist nur Taschengeld.
Klassenfahrt im nächsten August (4.Klasse) 5 Tage: 190 Euro pro Kind & TG.
Kann also schonmal anfangen zu sparen ;o))).
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr so für eure Kinder für die Klassenfahrten und Ausflüge?

Antwort von Bina30 am 25.11.2012, 8:59 Uhr

Hi,ich glaube das waren im letzten Jahr,da es die Erste Klassenfahrt war (3 Klasse) 3 Tage.190 € und dann durften die kein Handy und auch nur 3 € zum ausgeben mitnähmen.Aber man muss dann auch noch Sachen wie Gummistifel und Regensachen,Taschenlampe und so kaufen.Dann wird es noch Teurer.Fand eh,das das für 3 Tage echt hapieg war.Für Ausflüge kommt es darauf an.Die haben in der Schule einen Förderferein wo Eltern jedes Jahr 15 € Zahlen.Und dann giebt es ja noch die Klassenkasse 2 € im Monat.Davon wenn genug drin ist werden dann Ausflüge bezahlt.Oder es giebt nen Zettel von der Lehrerin und da steht dann drauf,ob noch 2 € oder 5 € gezahltwerden muss oder was Sie sonst noch mitnähmen müssen.So,ich hoffe ich konte etwas helfen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.