Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.11.2011, 12:42 Uhr

@mummelchen

Ich würde erst einmal nur leihen. Je nachdem halt, wie lange deine Tochter am Ball bleibt. Zu schnell uafgeben würde ich aber nicht. Kinder üben selten von alleine, da braucht es die Hilfe eines Unterstützers, in der Rgel der Mama. Üben sollte wie die Schule täglich stattfinden und zwar immer zur selben Zeit, damit das nicht immer neu ausgehandlet werden muss. Das üben keinen Spaß macht ist klar......

In jedem Musikgeschäft kannst du einen Mietkauf machen. Eine 1/2-Geige bahält man ja auch länger, frag doch noch einmal den Violinenlehrer nach, wie lange deine Tochter mit dieser Geige klar kommt (Armlänge).

Meine Tochter hat eine Achtelgeige -diese haben wir geliehen. Versichert ist sie über unsere Haftpflichtversicherung, frag dort nach, das ist wichtig! Wir zahlen auch 15 € Mietgebühr, das ist also ein ganz normaler Preis. und klar, achte auf die Qualität, wobei es am Anfang auch eine etwas preiswerte macht......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.