Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 15.04.2009, 15:46 Uhr

@martaHH

hallo, m
danke für die zeilen und deine einschätzung.

ich sehe das allerdings ganz anders als du. gerade WEIL die medien so gnadenlos zurichten (wollen), gerade weil alle welt meint, das eigene leben und der eigene körper seien optimierbare investmentprojekte, gerade deshalb will ich doch auch meinen kindern vermitteln, dass es im leben eigentlich auf was anderes ankommt. nicht, dass mir aussehen oder schönheit oder coolnes völlig egal wären. aber ich finde eben nicht, dass man alles tun muss, um "perfekt" sein zu wollen. viel, viel wichtiger sind respekt, toleranz, rücksichtnahme - gerade auch für 'schwächere' .. oder für lispelnde, "behinderte", langsame, unschöne ... menschen.

und das ist mir ein sehr wichtiger punkt in unserer erziehung. ob jemand dick ist, eine brille trägt, eine hasenscharte oder pickel hat...deshalb hänselt man nicht, man macht sich nicht darüber lustig und man steht drüber. DAS will ich meinen kindern beibringen. auch wenn gala und rtl was anderes meinen.

lg
paula (mit brille, nicht gertenschlank, ex-zahnspangenträgerin mit immer noch etwas schiefen zähnen - und beruflich SEHR erfolgreich ;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.