Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 18.12.2007, 20:09 Uhr

@henni frage von Lehrer zu Lehrer

Hallo

tja, das ist immer wieder Auslegungssache: Bei UNS ist es üblich, an klassenlehrertagen und stunden muss der Klassenlehrer da sein oder sich PERSÖNLICH um Ersatz für sich selbst kümmern.

Sprich: wenn ich z.B, an meinem FREIEN Tag extra 4 Stunden kommen muss, kann ich ja theoretisch auch die Kollegen bitten, die NICHT klassenlehrer sind und die dann aber eigentlich unterricht zu machen hätten.

ABER: da möchte ich meiner Klasse nicht zumuten und somit komme ich dann eben. ABER: wird sowas zu kurzfristig angesetzt und ich HABE nun mal niemanden für MEINE eigenen kinder, dann weigere ich mich schon mla erfolgrecih. Kommt aber sehr selten vor. Meist weiß man es vorher und ich mag meine klasse und verbringe dann eben auch mal meine "freizeit" mit ihnen. rein rechtlich müsste ich das NICHT machen und könnte gemütlich zur dritten Stunde antanzen.


Ich denke es ist die frage wie oft das vorkommt..bei uns ist es eigetnlich immer nur der erste nach den Sommerferein, der letzte VOR den Sommerferein und eben der vor weihnachten ...also im rahmen...

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.