Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 19.12.2007, 9:53 Uhr

Hm, sehe ich dennoch zum Teil anders!

Hallo

vorweg ncoh mal: ICH komme grundsätzlich immer zu Klassenlehrertagen, stunden etc. ABER:

viele Lehrerinnen arbeiten ja aus familiären Gründen Teilzeit und eben zum Teil auch nur "halb". Und die meisten tun dies ja, weil sie eben die ander halbe Stelle zuhasue haben plus ihre ganze Freizeit eben auch. somit hat man dann oft eben für die eigenen Kidner KEINE Betreuung an den eigenen freien tagen zur Verfügung. Diese Betreung dann zu besorgen, oft dann eine weite Fahrt zur Schule zu machen, eben grad um zitat: " für die Stunde mal rein zu kommen......" OBWOHL genug andere Lehrer eigentlich NICHT frei hätten aber KEIN klassenlehrer sind, DAS finde ich dann schon auch manchmal unfair! Ich hatte z.B: mal an meinem freien Tag eine Kindergarten AG angeboten, die musste dann immer ausfallen, nur damit ich eben mal Zeugnisse in eienr 8. Klasse austeilen kann??? Schade eigentlich, oder?


Aber wie gesagt: wenn cih es früh genug weiß komme ich natürlich und mittlwerweile habe ich die Kidner eh jeden tag betreut. Aber so ist es ja nun mla nciht bei allen!!

Eine andere Kollegin betreut ihren schwerst- pfelgebedürftigen Mann an ihrem freien tag selbst. Ich möchte gar nciht wissen was es für ein Aufwand für sie ist, wenn sie an ihrem freien tag dann mal vertretung für sich selbst zuhause besorgen muss.

Was meinst du mit "aufgabenbezogene Arbeitszeit"? Wir Lehrer kämpfen ja schon lange für transparentere Arbeitszeiten, vielleicht hast du da eine Idee?? Im Moemnt ist man ja aufwandsmäßig der Obertrottel, freiwillig ein Klasse zu führen wenn andere mehr stunde bezahlt bekommen aber KEINE klasse haben....erklär doch mal wie du das Modell dir denkst!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.