Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 21.03.2012, 18:27 Uhr

@häckse

bin grundsätzlich ganz bei dir, auch wenn ich betonen möchte, dass ich nirgends geschrieben habe, dass du "dusselig" bist :D

ich denke ähnlich wie du und finde auch, dass nur lernen um auswendig zu lernen sicherlich nicht der richtige weg ist, aber es gibt auch einfach dinge, die kann sich -außer dem superbrain der klasse vielleicht- kein kind dauerhaft merken, wie beispielsweise die bundesländer mit landeshauptstädten, das sind einfach dinge, die man auswendig lernen muss!

gedichte müssen die kinder ebenfalls mal lernen und das ja nicht, weil irgendeine lehrerin die kids ärgern will, sondern weil auch sowas zur allgemeinbildung gehört, nicht nur zickezacke hühnerkacke zu weihnachten aufsagen zu können, sondern auch mal was anspruchsvolleres ;-)

ich find eine versemmelte arbeit -auch wenn ich nicht aus bayern komme- auch nicht dramatisch und klar lernen die kinder aus solchen erfahrungen dazu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.