Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.03.2012, 19:54 Uhr

na das problem sehe ich schon...

wenn es ein Kind ist, dass nicht selbständig lernt und noch hilfe von der mama benötigt, dann schaut man halt 1 oder 2 tage vor dem nächsten HSU unterricht das heft zusammen mit dem Kind mal durch, fragt es ab , erklärt usw...
Wenn nun geahnt wird, dass demnächst eine HSU-probe ansteht, und der nächste HSU unterricht laut Stunden plan am Donnerstag ist, dann würde ich mit meinem Kind am Dienstag und am mittwoch mal das heft durchgehen...
Wenn die probe allerdings schon Montag geschrieben wird..wo kein HSU-Unterricht im Plan steht, dann wäre das doof...Kind hat sich ja nicht vorbereitet...


Wenn du allerdings mich fragst..ich habe auch eine Drittklässlerin..so sollten die Kinder eigentlich aus dem HSU-Unterricht so viel mitnehmen, dass sie das "Lernen" auf eine probe gar nicht brauchen. Natürlich ist das auch lehrer und unterrichtsabhängig. der eine lehrer bringt es spannend rüber, erzählt geschichtchen dazu und macht Praxisversuche usw..da bleibt was hängen. der andere lehrer schreibt 5 Seiten fakten ins heft und erwartet dass es auswendig gelernt wird.

Und dann gibt es eben auch noch schwache Kinder, die trotz anschaulichem Unterricht richtig lernen müssen. für die ist sowas doppelt doof...


ich würde mal abwarten was dabei rauskommt. Wichtig ist doch, dass dein kind den Stoff kann..auch wenns erst nach der probe ist. Sitzenbleiben wird er deswegen nicht und nach dem Drittklasszeugnis kräht doch sogar in bayern kein Hahn:)))


lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.