Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makri am 02.05.2010, 15:04 Uhr

@glückskugel - VERA

Wieso hast du den Lesekompetenztest inzwischen gelesen (vorausgesetzt, du bist nicht Lehrerin an der Grundschule)? Es ist richtig, dass es 20 Aufgaben waren. Ich gehe aber davon aus, dass sie sehr unterschiedlich bewertet werden aufgrund des Schwierigkeitsgrades. So kommt man nicht unbedingt auf eine Summe von 20 Punkten.

 
3 Antworten:

@Makri

Antwort von snow-fee am 02.05.2010, 17:32 Uhr

Hallo,

die Bewertung für die Tests ist vorgeschrieben, sprich es gibt eine Bewertungsanweisung für die Lehrer, und nur das was in dieser Anweisung und den vorgegebenen Lösungen steht wird bewertet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskugel - VERA

Antwort von glückskugel am 02.05.2010, 17:56 Uhr

Meine Freundin ist GS-Lehrerin und hat eine 3. Klasse. Sie hat den Lesetest gestern bei einem Grillabend mal rumgehen lassen. Da habe ich kurz durchgeschaut. Sie sagte, es gab auf jede Aufgabe 1 Punkt (also nur entweder richtig oder falsch). Das glaub ich ihr einfach mal. So genau hat es mich dann auch wieder nicht interessiert. Wie gesagt, bei uns an derSchule wird kein großes Thema daraus gemacht.

In der Klasse meiner Freundin hatte übrigens niemand alle Punkte. 12 von 21 Kindern waren weit unterdurchschnittlich. Aber die Schule liegt auch in einem seeeeeeehr problematischen Stadtteil.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskugel

Antwort von Makri am 02.05.2010, 20:21 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.