Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina_71 am 26.06.2007, 10:56 Uhr

@felizitas u. wen's interessiert wegen Schulkinder

Dann will ich auch noch mal als Verstärkung der 3 und mehr Fraktion.

Bei uns klappt es morgens auch nur mit absoluter Kontrolle. Die Kinder sind jetzt 9, 2x6, 3 und 2x 11Monate.

Langsam wird es entspannter weil die Zwillingsdamen auch mal zurückstecken können, das müssen sie morgens einfach mal die Stunde zwischen Aufstehen und Abfahrt der Großen.

Für mich hieß es gerade als Martha und Luise ganz klein waren, Wecker stellen und die Zwillinge "zufällig" weit vor den Großen zu wecken, damit sie wenigstens schon 1-2mal gestillt sind und der erste Hunger verschwunden.

Gerade meine 2 Erstklässler nutzen morgens jede Form von Unaufmerksamkeit und ich muss überall dabei sein, im Bad, im Kinderzimmer, in der Küche.
Ein Baby meistens im Tragtuch dabei, aber einfach in der Priorität für den Moment weiter hinten angesiedelt.

Schulsachen werden direkt nach den Hausaufgaben am Mittag gepackt und stehen morgens fertig an der Tür, genau wie Jacken und Schuhe. Denke das ist einfach ein Punkt der Grundorgansation. Mittags schlafen die Kleinen und ich habe Zeit für die Großen, gerade nach der Schule ist das Mitteilungsbedürfnis riesig und sie brauchen meine ungeteilte Aufmerksamkeit, schon allein weil ich weiß dass es abends oft schwierig ist.

Ich kann also beide Seiten ganz gut verstehen, zum einen den Trouble bei Felizitas aber ich diejenigen die sagen morgens muss das Baby einfach auch mal kurz zurückstecken können. Da das bei Säuglingen nunmal schwierig ist habe ich mich für die noch-früher-aufstehen Variante entschieden und es klappt recht reibungslos bei uns.

Logisch ist natürlich dass die Großen über den Tag verteilt ihre Aufmerksamkeit bekommen, gerade wo unsere Mädels krank waren habe ich schnell gemerkt dass man sich die Aufmerksamkeit dann irgendwie erkämpft und wenn es nur negative Aufmerksamkeit am Morgen ist.





LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.