Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 26.06.2007, 9:29 Uhr

@felizitas

Hallo Felizitas,
ich kenne das auch sehr gut, wenn alle gleichzeitig etwas von einem wollen. Bei uns hat sich die Trödelei zum Glück ausgewachsen. Zumindest bei meinem Großen (4. Klasse). Und der zieht dann seinen Bruder (1. Klasse) mit. Anziehen tun sie sich recht flott alleine, aber alles andere....
Um den Streß zu vermeiden, kontrolliere (und packe notfalls)ich die Ranzen. Selbständig werden sie auch so. Wenn man da konsequent erziehen wollte, bräuchte man seeehr viel Zeit (die ich nicht habe, da ich auch noch Kindergartenkinder habe).
Selbständigkeit können meine Jungs bei den Hausaufgaben üben, die sie stets alleine machen.
Ich versuche abends, wenn die Mädchen im Bett sind, meinen Jungs dafür mehr Zeit zu widmen. Ich glaube nicht, dass meine Kinder zu kurz kommen, nur weil nicht alles immer wie geschmiert läuft und jedes Kind täglich viel zeit separat für sich bekommt. Da lass ich mir auch nichts von anderen Müttern einreden.
Kopf hoch, es wird besser, wenn die Kinder älter werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.